Route Safaga, Ägypten - Durchquerung des Suezkanals - Durchquerung des Suezkanals - Port Said, Egypt - Port Said, Egypt - Alexandria, Ägypten - Rhodos (Griechenland) - Santorini (Griechenland) - Milos, Griechenland - Hydra, Griechenland Mehr
Von Safaga aus, das an der Küste des Roten Meeres liegt, können Sie optional eine Tour, beziehungsweise eine Zeitreise nach Luxor unternehmen und das unvergessliche Tal der Könige besuchen, wo die Pharaonen ihre gigantischen Mausoleen an den Gestaden des Nils anlegen ließen. Entdecken Sie die 3000-jährige Geschichte in den überwältigenden Grabanlagen von Ramses und Tutanchamun, den Luxor-Tempel und die Memnonkolosse.
Port Said is an Egyptian city at the northern end of the Suez Canal, on the Mediterranean Sea. A concrete lighthouse dates from the canal’s opening in 1869. On the waterfront is the former department store Simon Arzt. Now disused, the art deco building offers a glimpse into the past, to when Port Said was a cosmopolitan trading hub. Nearby is the Islamic-style Suez Canal Authority Building, with its green domes.
Port Said is an Egyptian city at the northern end of the Suez Canal, on the Mediterranean Sea. A concrete lighthouse dates from the canal’s opening in 1869. On the waterfront is the former department store Simon Arzt. Now disused, the art deco building offers a glimpse into the past, to when Port Said was a cosmopolitan trading hub. Nearby is the Islamic-style Suez Canal Authority Building, with its green domes.
Die zweitgrößte Stadt in Ägypten, Alexandria, bekannt als “Die Perle des Mittelmeers”, wirkt mit seiner Atmosphäre eher mediterran als nahöstlich arabisch. Das Ambiente sowie das kulturelle Erbe der Stadt distanzieren sie vom Rest des Landes, obwohl Alexandria lediglich 225 Kilometer von Kairo entfernt ist. Das im Jahre 331 vor Christus von Alexander dem Großen gegründete Alexandria war die Hauptstadt des griechisch-römischen Ägypten.
Die wunderschöne Insel Rhodos (die Insel der Rosen) ist reich an Geschichte. Der Strand von Lindos gehört zu den besten der gesamten Insel, deren Hauptstadt ein Anziehungspunkt sowohl für Shopping- als auch für Sightseeingliebhaber ist. Vom Hafen aus lassen sich die vielen schönen Sehenswürdigkeiten dieser beliebten Insel sehr gut erreichen. An der Ostküste von Rhodos, hoch über zwei imposanten Buchten sitzt die Akropolis von Lindos, darunter breitet sich ein Labyrinth von engen, kurvigen Straßen und blendend weißen Gebäuden aus. Lindos war früher die Hauptstadt der Insel, bevor im Jahre 408 vor Christus die Stadt Rhodos gegründet wurde.
Die Insel Santorini ist vielleicht die atemberaubendste von allen griechischen Inseln. Ungefähr 1500 Jahre vor Christus zerstörte ein Vulkanausbruch das Zentrum der Insel und hinterließ einen halbmondförmigen Kranz im Krater des Vulkans.
Milos or Melos is a volcanic Greek island in the Aegean Sea, just north of the Sea of Crete. Milos is the southwesternmost island in the Cyclades group. The Venus de Milo and the Asclepius of Milos were both found on the island, as were a Poseidon and an archaic Apollo now in Athens.
Von weitem sieht er karg und felsig aus, doch der schmale Hafen von Hydra hält eine Überraschung bereit: Eine Stadt, bestehend aus prächtigen Gebäuden, allesamt um 1800 von Blockadenbrechern erbaut, die im napoleonischen Krieg die Briten überlisten und sich dadurch Vorteile verschaffen konnten. Viele der Kaufleute von Hydra feierten ihre Seefahrerhelden, als Griechenland in den 1820er Jahren im Kampf gegen die Türkei seine Unabhängigkeit behauptete. Eine weitere Überraschung besteht darin, dass es hier keine Autos gibt. Wenn Sie also beabsichtigen, das Kloster Profitis Elias zu besuchen, um von dort aus die wunderbare Aussicht zu genießen, müssen Sie auf einem Esel hinaufreiten.
Wenn Sie im Schatten der Akropolis auf der Agora umherwandern, können Sie beinahe die Stimmen des Platon, des Sokrates und des Aristoteles hören, wie sie darüber diskutieren, wer von ihnen der größere Philosoph war. In den hoch empor ragenden und filigran geformten dorischen Säulen des Parthenon sehen Sie die Kunstfertigkeit des Perikles, der im antiken Athen sowohl der größte Feldherr als auch der bedeutendste Architekt war. Und in den himmlisch anmutenden Körpern der Karyatiden, die den Vorbau des Erechtheion stützen, gewinnen Sie einen Eindruck von der ewigen Schönheit der Unsterblichen. Das antike Athen, die Wiege der Demokratie und das Epizentrum der westlichen Zivilisation, ist eine Stadt für die Ewigkeit.
„Sie sind die Sterne des Ozeans. Star Clipper und Star Flyer sind schnell wie der Wind und majestätisch wie ein Schwan.“
Voller Stolz spiegeln diese traditionellen Clipperschiffe ihre große Vergangenheit in jedem Zentimeter polierten Messings und schimmernden Glanzes wider. Entdecken Sie an Bord dieser einzigartigen Schiffe ein neues Segelzeitalter, in dem die traditionsreiche Vergangenheit in harmonische Eintracht mit dem Komfort der heutigen Zeit gebracht wird. Denn Star Clippers und Star Flyer sind in jeder Hinsicht moderne Kreuzfahrtschiffe, die ihren luxusverwöhnten Gästen die Liebe zur Tradition und Romantik der legendären Segelschiffe nahebringen. Star Clipper und Star Flyer sind beide 115 Meter lang und beherbergen jeweils gerade 170 Gäste in privater Atmosphäre. Auf der Star Clippers oder Star Flyer fühlt man sich nie eingeengt.
Das Leben an Bord ist extrem entspannt, fast so als ob man auf einer privaten Yacht unterwegs wäre. Jedes Schiff bietet geräumige Unterbringungsmöglichkeiten und teure Teak-Holz-Decks mit ausreichend Platz und nicht nur einem, sondern zwei Swimming-Pools. Diese Schiffe bieten Ihnen mehr Outdoor-Platz pro Passagier als die meisten herkömmlichen Kreuzfahrtschiffe.
Die Ausstattung der Star Clipper und Star Flyer erinnert an das goldene Zeitalter der Segelschifffahrt. Antike Drucke und Gemälde berühmter Segler verwöhnen das Auge, während die Relings aus Teak und glänzendem Mahagony gefertigt sind und somit das stolze Seefahrer-Erbe von Star Clippers repräsentieren.
Auf allen Schiffen von Star Clippers haben Sie freie Platzwahl in eleganten Speisesälen, in unseren gemütlichen indoor-outdoor Bars, der Tropical sowie der Piano Bar, und in der in Bibliothek, die wie zu Zeiten Edwards VII. einen offenen Kamin im Belle-Epoque-Stil bereithält, dessen Wärme die Freundlichkeit und den gastronomischen Ehrgeiz der Star-Clippers-Crew reflektiert.
Sonnendeck
Bar
BBQ
Speisesaal
Piano Bar
11 Nächte mit der Star Flyer - - Abfahrt 30.06.2026
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team