044 289 81 81Mo-Fr 9-18 Uhr

    ab

    Erwachsene

    Kinder

    Dauer

    Reiseart

    Suchen

    Ephesus, Grecian Gems, Turkey & Rome

    Seabourn Quest

    Ihre Kreuzfahrt

    21 Nächte   Seabourn Quest  

    Abfahrt

    11.10.2026

    Route Piräus, Athen (Griechenland) - Gythio, Griechenland - Chania, Kreta, Griechenland - Mykonos, Griechische Inseln - Kusadasi (Ephesus), Türkei - Cesme - Istanbul, Türkei - Canakkale, Türkei - Izmir, Türkei - Patmos, Griechische Inseln Mehr

    Reiseinformationen

    Datum
    Hafen
    Info
    Ankunft
    Abfahrt
    11.10.26
    Piräus, Athen (Griechenland)
    17:00

    Bereits seit 482 v.Chr. ist Piräus der Hafen von Athen. Die meiste Zeit ist der geschäftige Hafen voll von Fähren und Reiseschiffen, die Urlauber und Ausflügler zu den griechischen Inseln und den Städte des Mittelmeers bringen. Nur wenige Kilometer vom Hafen entfernt befindet sich Athen, die lebendige Metropole, die ihre Besucher mit ihrem unermesslichen Reichtum an Zeugnissen aus der Antike ein ums andere Mal in Verzückung versetzt. Zwar hat auch hier, wie an den vielstöckigen Wohnhäusern, dem lebhaften Verkehr und den Menschenmassen auf den Bürgersteigen abzulesen ist, die Zukunft Einzug gehalten. Trotzdem sorgen die Schönheit der Akropolis, die herausragenden Museen, die süßen Cafés, Straßenmärkte und nicht zuletzt die großartigen Ausblicke dafür, dass sich hier jeder Besucher einfach wohl fühlen muss.

    12.10.26
    Gythio, Griechenland
    08:00
    17:00

    Gythio, die kleine Hafenstadt von Sparta, schlängelt sich den den Hafen umgebenden Hügel hinauf. Homer schrieb, dass Paris und Helena auf einem kleinen Eiland in der Bucht der Insel ihre erste gemeinsame Liebesnacht verbracht haben. Im Andenken daran ließ Paris einen Altar errichten, welcher Aphrodite, der Göttin der Liebe, geweiht war. Der Altar wurde allerdings bald von dem auf Rache sinnenden Menelaus zerstört, nachdem dieser Helena zurückerobert hatte. Stattdessen ließ Menelaus an derselben Stelle zwei Statuen zu Ehren von Praxidike, der Göttin der Strafe und Themis, der Göttin der Gerechtigkeit errichten. Nicht weit weg davon, an der südlichste Spitze des Peloponnes liegt die Mani, ein einzigartiger Landstrich, der sich mit keinem anderen in Griechenland vergleichen lässt. Von den unterirdischen Seen und Flüssen sowie der rauen und windumtosten Landschaft in dieser gottverlassenen Region geht eine schwer in Worte zu fassende Faszination aus. Im Norden von Gythion liegen die höchst sehenswerten Sparta und Mystra.

    13.10.26
    Chania, Kreta, Griechenland
    08:00
    17:00

    An der Nordküste Kretas ist Chania zu finden, die zweitgrößte Stadt der Insel. Chania wird von endlosen Küstenabschnitten, großen und kleinen Inseln von exotischer Schönheit und Sandstränden, die geschützt am Fuße des verbotenen Berges der Insel liegen, umrahmt. Dies ist eine autarke Region, die mit einer reichen Flora und Fauna und mit eindrucksvollen Schluchten, heiligen Höhlen, Flüssen und üppigen, grünen Ebenen, die mit Zitrushainen bedeckt sind, gesegnet ist. Die Stadt Chania besteht aus zwei Teilen, der Altstadt und der größeren modernen Stadt. Gleich neben dem alten Hafen liegt die Altstadt , der zentrale Punkt Chanias, von wo aus sich die urbane Region entwickeln konnte. Einige der östlichen und westlichen Teile der originalen, venezianischen Befestigungsanlage aus den 1500er Jahren, die die Stadt umschließt, können immer noch bestaunt werden.

    14.10.26
    Mykonos, Griechische Inseln
    08:00
    18:00

    Mykonos ist die Quintessenz einer griechischen Insel. Sie ist geprägt von weiß getünchten Häusern, überkuppelten Kirchen, eindrucksvollen Windmühlen und einem Labyrinth aus verwinkelten Gassen, welche Piraten verwirren sollten. Überall findet sich das typische kräftige Hellblau wieder – an Türen, Fensterläden und Fensterrahmen und natürlich auch am Himmel und im Meer. Der Hafen wimmelt von bunten Fischerbooten, Fischverkäufern und Einheimischen, die sich neben Besuchern in den angenehm ungezwungenen Cafés am Meer versammeln. Der Hafen kann sogar mit zwei liebenswürdigen Maskottchen aufwarten: den Pelikanen Petros und Irini.

    15.10.26
    Kusadasi (Ephesus), Türkei
    08:00
    18:00

    Kusadasi, wörtlich übersetzt die „Vogelinsel“, liegt in einem herrlichen Golf, der für sein sprudelnden heißen Quellen, die breiten Sandstrände und den großen Yachthafen bekannt ist. Die Stadt hat es geschafft, sich eine gewisse Erdigkeit zu bewahren, was es Besuchern zum Beispiel ermöglicht, den regen Handel mit türkischen Teppichen und Lederwaren beobachten zu können. Die Altstadt ist ein malerisches Labyrinth aus verwinkelten Straßen und Häusern, die mit Blumen und Vogelkäfigen geschmückt sind. Im Zentrum steht eine Karawanserei aus dem 17. Jahrhundert, die heute als Hotel genutzt wird. Dieser tolle Urlaubsort ist für viele auch ein beliebter Ausgangspunkt, um bedeutsame archäologische und religiöse Stätten zu besichtigen.

    16.10.26
    Cesme
    08:00
    23:00

    A popular holiday and resort destination, Cesme is located on a promontory on the tip of a peninsula that carries the same name. The town itself is dominated by the medieval Cesme Castle, while the back streets invite a casual stroll with their old Ottoman and Greek houses that charm passers-by. South of the castle there is an Ottoman caravanserai built in 1528 that has since been transformed into a lovely boutique hotel, and check the Greek Orthodox church of Ayios Haralambos to see the current art exhibition. Along with the historical attractions, visitors will enjoy local pleasures, such as a dip in the thermal baths followed by the culinary delights of native fruits, artisan cheeses and local wines.

    17.10.26
    Auf See
    18.10.26
    Istanbul, Türkei
    07:00
    17:00

    Das sich auf der Grenze zwischen Europa und Asien ausdehnende Istanbul ist eine der faszinierendsten Städte auf der ganzen Welt. Die Skyline der Stadt ist mit unzähligen Kuppeln und Minaretten übersät. Im alten „Stamboul“ finden sich heute noch Spuren all jener Städte, die seit seiner Gründung vor über 2.600 Jahren an diesem Ort angelegt worden sind. Im Verlauf ihrer Geschichte war Istanbul die Hauptstadt des Oströmischen Reichs und das Zentrum des Osmanischen Reichs. Zu den herausragendsten Sehenswürdigkeiten zählen die Hagia Sophia, einst die größte Kirche im gesamten Christenreich, die Blaue Moschee mit ihren auffälligen Iznik-Fliesen, der an Beuteschätzen eines Sultans reiche Topkapi-Palast, die Chora-Kirche mit ihren byzantinischen Mosaiken und der Große Basar mit seinem weltweit unvergleichlichen Einkaufserlebnis.

    19.10.26
    Canakkale, Türkei
    08:00
    18:00

    Zwischen 1865 und 1866 begannen der englische Entdecker Frank Calvert und der deutsche Archäologe Heinrich Schliemann damit, Gräben durch einen Hügel außerhalb von Canakkale zu graben und entdeckten dabei – Schicht für Schicht – antike Städte. Letztendlich wurden neun Städte, die gediehen und wieder verfallen waren, mit der legendären griechischen Stadt Troja identifiziert. Die Stätte gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

    20.10.26
    Izmir, Türkei
    08:00
    18:00

    The magnificent Aegean coast features no shortage of appealing ports of call, and Izmir is a fine example thereof. The birthplace of Homer has grown into a thriving metropolis, filled with fine hotels along its sweeping bay. A fine Archaeology Museum and Ethnography Museum house a multitude of treasures and exhibits, while nearby resorts provide distractions of another sort. Earthquakes and fires over the centuries have obliterated most of ancient Smyrna, as it was once known, but remnants of the 4th-century fort atop Mt. Pagos still provide excellent views of the city and Gulf of Izmir.

    21.10.26
    Patmos, Griechische Inseln
    08:00
    17:00

    Die kleine, unfruchtbare Insel Patmos tritt im Jahre 1088 zum ersten Mal wieder ins Licht der Geschichte, als sie der Herrscher von Konstantinopel dem Mönch Christodoulos Latrnos schenkte und ihm auftrug, dort ein Kloster zu Ehren des Evangelisten Johannes zu errichten. Seit jeher war Patmos auch ein Ort von Gelehrten und religiöser Aufklärung. Heute unterscheidet sich Patmos von Grund auf von den vielen anderen griechischen Inseln, die zu den Touristenparadiesen geworden sind.

    22.10.26
    Rhodos, Griechenland
    08:00
    23:00

    Rhodos ist die bekannteste der griechischen Inseln des Dodekanes in der Ägäis. Aus dem faszinierenden architektonischen Flickenteppich, den die Insel bietet, lässt sich ihre lange und bewegte Geschichte ablesen. Das Erbe der alten Griechen vermischt sich hier mit den Spuren türkischer Belagerer, das Vermächtnis der Kreuzritter mit Zeugnissen der italienischen Besatzer. Zwei bronzene Hirsche (der Hirsch ist das Wappentier der Insel) bewachen den Hafen von Mandraki. Hier soll auch der über 30 Meter hohe „Koloss von Rodos“ gestanden haben, eines der 7 Weltwunder der Antike. Die mittelalterliche Kreuzfahrerstadt wird vom imposanten Großmeisterpalast dominiert. Auf Kopfsteinpflasterstraßen gelangen Sie zum immer geschäftigen Basar und zum lebendigen Hafen, einem Zentrum der internationalen Jachtszene.

    23.10.26
    Auf See
    24.10.26
    Spetsai, Nisos Spetsai (Spetses), Greece
    08:00
    17:00

    Nicknamed “The Isle of the Aromas”, Spetsai is a delight to all of the senses. The island’s historic old town is a yachtsman’s paradise, boasting a stunning harbor, quaint shops and some of the finest restaurants in the Saronic Gulf. The rest of the island is relatively unpopulated and is ringed by a single road, along which you can travel in a horse-drawn carriage. As you pass by quiet, rolling hills, be sure to pause at one of the many quiet coves along the way to refresh yourself with a dip into the cerulean waters.

    25.10.26
    Piräus, Athen (Griechenland)
    07:00
    17:00

    Bereits seit 482 v.Chr. ist Piräus der Hafen von Athen. Die meiste Zeit ist der geschäftige Hafen voll von Fähren und Reiseschiffen, die Urlauber und Ausflügler zu den griechischen Inseln und den Städte des Mittelmeers bringen. Nur wenige Kilometer vom Hafen entfernt befindet sich Athen, die lebendige Metropole, die ihre Besucher mit ihrem unermesslichen Reichtum an Zeugnissen aus der Antike ein ums andere Mal in Verzückung versetzt. Zwar hat auch hier, wie an den vielstöckigen Wohnhäusern, dem lebhaften Verkehr und den Menschenmassen auf den Bürgersteigen abzulesen ist, die Zukunft Einzug gehalten. Trotzdem sorgen die Schönheit der Akropolis, die herausragenden Museen, die süßen Cafés, Straßenmärkte und nicht zuletzt die großartigen Ausblicke dafür, dass sich hier jeder Besucher einfach wohl fühlen muss.

    26.10.26
    Nafplion, Griechenland
    08:00
    17:00

    Held to be one of the loveliest small towns in all the islands, Navplion has a tradition and culture all its own. The sheltered location, below a rocky headland crowned by a Venetian fortress is perhaps unrivaled in Greece. After the Greek revolution of the early 19th century, Navplion served as the first modern capital. The neoclassical houses, large official buildings and carefully planned seafront streets all date from this period.

    27.10.26
    Olympia (Katakolon), Griechenland
    10:00
    18:00

    Der kleine Handelshafen Katakolon dient Pyrgos, einem Ort im Landesinneren, als wichtigster Umschlagplatz für Weintrauben, Rosinen sowie regionale Frucht- und Gemüseerzeugnisse, die im fruchtbaren Hinterland des Ortes wachsen. Olympia, die antike, heilige Stadt in der die Olympischen Spiele ihren Anfang nahmen, befindet sich in nur 24 km Entfernung.

    28.10.26
    Korfu, Griechische Inseln
    08:00
    18:00

    Wenige Kilometer vor der albanische Küste liegt die Insel Korfu, eine der am reichsten beschenkten unter den griechischen Inseln. Diese Insel, die von Homer in seiner Odyssee gelobt und von Shakespeare als Schauplatz für sein Werk „Der Sturm” ausgewählt wurde, konnte sich Spuren des kulturellen Erbes aller vergangenen Herrscher erhalten – Byzanz, Venedig, Frankreich, Russland und Großbritannien. Weite Strecken an sanften Olivenhainen, kleine Obstgärten mit Zitronen- und Orangenbäumen, große Zypressen, Oleander und Myrtesträucher verleihen der Insel ihr fruchtbares, grünes Aussehen. Während sich der alte Teil der Stadt Korfu mit kopfsteingepflasterten Gassen schmücken kann, die so eng sind, dass man nur zu Fuß vorankommt, hat das moderne Viertel weite Alleen zu bieten. Anwohner rühmen sich damit, dass der „Spianada” der größte und wunderschönste Platz in ganz Griechenland ist.

    29.10.26
    Sarande, Albanien
    08:00
    18:00

    This important port on Southern Albania curls around a superb natural harbor, dominated by the hilltop 16th century Lekuresi Castle with distinctive round towers. In the town center are the ruins of a 5th century synagogue, later a Christian basilica, with remnant mosaic floors. Another picturesque ruin is the Forty Saints Monastery from the 6th century, which is thought to have been an important pilgrimage site. But the main attraction in southern Albania is the archaeological site of Butrint, a UNESCO World Heritage Site with extensive ruins of communities dating from prehistory, though the Greek and Roman eras, as well as the Byzantine period, until the medieval period.

    30.10.26
    Auf See
    31.10.26
    Neapel, Italien
    08:00
    18:00

    Es gibt ein italienisches Sprichwort: „Neapel sehen und sterben“. Es meint, dass die Pracht und die wundervollen Ausblicke Neapels so großartig seien, dass man ein Leben nicht als erfüllt ansehen kann, wenn man nicht dort gewesen ist. Ob sie nun im Schatten des Vesuvs auf Entdeckungsreise gehen möchten, die wunderbare Landschaft und die Serpentinen entlang der Amalfiküste erleben wollen, durch die Bucht auf die sagenumwobene Insel Capri überzusetzen gedenken, oder Korallen und Kameen entlang der Via Santa Lucia oder in der Galleria Umberto kaufen möchten – Neapel, diese Stadt voller Leidenschaft, kann Ihnen jeden Wunsch erfüllen.

    01.11.26
    Civitavecchia (Rom), Italien
    07:00

    Civitavecchia, das ursprünglich von Kaiser Trajan erbaut wurde, konnte im 13. Jahrhundert als wichtiger Hafen für Rom erblühen. Heute befindet sich hier ein wichtiges Fährenterminal und für viele Reisende ist das ihr Tor nach Rom. Die Renaissance-Festung, die die Hafengegend umgibt, wurde von Bramante angefangen und im Jahre 1535 von Michelangelo fertiggestellt.

    Die Seabourn Quest ist bereits die dritte Ausgabe des Schiffsdesigns, das als „Revolution im Luxussegment“ bezeichnet wurde. Die Seabourn Quest bleibt ihren Seabourn-Wurzeln treu – wo auch immer sie durch die Weltenmeere reist, sind mehrere preisgekrönte Speisemöglichkeiten mit an Bord, die es mit den allerbesten Restaurants aufnehmen können. Die Seabourn Quest bietet eine Vielzahl von Speiseoptionen für jeden Geschmack und jede Stimmung, und das ohne jegliche Zusatzkosten.

    Glashaus-Spa & Salon
    Massage
    Spa
    Schwimmbad
    Whirlpool

    Living Room
    Shopping-Galerie

    Fitness-Center
    Fitnessstudio
    Wellness Center

    Bar
    Terrassenbar Seemann
    Terrassen-Grill
    Terrassen-Lounge
    Sky Bar
    Die Kolonnade
    Der Grill (Burger & Hotdogs)
    Restaurant
    Das Restaurant 2

    Internet Cafe

    Casino
    Entertainment Team
    Gaming Club Casino
    Theater

    9-Loch-Minigolf
    Kartenraum
    Bibliothek
    Wassersport Marina

    Kabine

    Reiseübersicht

    21 Nächte mit der Seabourn Quest - - Abfahrt 11.10.2026

    Jetzt anfragen

    Jetzt anfragen

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team