Route London (Southampton) - Fowey, Vereinigtes Königreich - Cork (Cobh) - Waterford - Holyhead - Liverpool - Dun Laoghaire - Belfast - Glasgow (Greenock) - Auf hoher See Mehr
Southampton ist die größte Stadt mit dem größten Hafen an der englischen Südküste. Schlendern Sie durch die historischen Gassen der Altstadt mit ihren mittelalterlichen Mauern und der Tudor-Architektur oder spazieren Sie eine Stunde oder zwei auf den verschlungenen Pfaden des Royal Victoria Country Parks, der malerisch am Meeresufer gelegen ist. In dem Militärkrankenhaus, das hier gestanden war, arbeitete einst Florence Nightingale. Die maritime Vergangenheit von Southampton wird wieder lebendig, wenn Sie am Town Quay mit seinem Hafen und den lebendigen Bars und Restaurants entlang spazieren. Von hier hat die Titanic zu ihrer schicksalsträchtigen Reise abgelegt, und auch die Überfahrt der Mayflower in die Neue Welt nahm hier ihren Anfang.
Corks Geschichte begann im 7. Jahrhundert mit der Gründung eines Klosters durch St. Finbarr auf einer kleinen Insel im Fluss Lee. Das Kloster und die Siedlung wurden später Teil der befestigten Basis, die hier von den Dänen errichtet wurde. Durch Krieg und Zerstörung in den folgenden Jahrhunderten sind in Cork keine mittelalterlichen Gebäude erhalten geblieben; allerdings gibt es einige Reste aus dem 18. Jahrhundert. Der zentrale Bereich bewahrt sich den landwirtschaftlichen Charakter des frühen 19. Jahrhunderts.
Die Geschichte des an den Ufern der Suir gelegenen Waterford, Irlands ältester Stadt, reicht bis in die Zeiten der Wikinger zurück. Die beeindruckenden Stadtmauern aus dem Mittelalter, die verwinkelten Kopfsteinpflastergassen und das farbenfrohe Ufer verleihen dem Ort eine heimelige Atmosphäre. Das bekannteste Wahrzeichen von Waterford ist der Reginald’s Tower. Das Gebäude, in dem heute das städtische Schifffahrts- und Bürgermuseum untergebracht ist, gilt als ältester vermörtelter Steinturm Europas. Andere Sehenswürdigkeiten sind das prachtvoll restaurierte Rathaus mit seiner städtischen Kunstsammlung sowie das Heimatmuseum mit seinen Artefakten aus Mittelalter und Wikingerzeiten. Ein absolutes Muss auf Ihrer Reise nach Waterford ist ein Besuch in der weltweit bekannten Waterford Crystal Glasfabrik. Jedes hier gefertigte Stück ist ein fantastisches Beispiel größter Handwerksmeisterkunst. Unter Einsatz künstlerischen Fingerspitzengefühls, des Atems und traditioneller Werkzeuge werden glühende Glasbälle in elegante Formen gebracht. Dies ist der perfekte Ort, um ein wertvolles Andenken zu erstehen.
Holyhead liegt gegenüber von Anglesey und ist genau genommen eine durch die schmale Meerenge von Menai von Wales getrennte, eigene Insel. Die Kulisse der umliegenden Berge lädt die Besucher dazu ein, ihre Schönheit zu untersuchen. Den ein oder anderen Gast mag es bei all den ländlichen Reizen überraschen, zu erfahren, dass North Wales Teil einiger der großen Momente aus der Geschichte gewesen war.
Liverpool ist eine Stadt und Metropolregion in Merseyside im Nordwesten Englands, die sich entlang der Ostseite der Mersey-Mündung erstreckt. Die Einwohner von Liverpool werden Liverpudlians genannt und tragen dazu noch den Spitznamen „Scousers“, was auf das lokale Gericht „Scouse“, eine Form des Eintopfs, Bezug nimmt. 2004 wurde Liverpools Ufergegend zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, was die Bedeutung der Stadt für die Entwicklung des Welthandelssystems und der Dock-Technologie widerspiegelt.
Belfast schmiegt sich an die zerklüftete Küste Nordirlands, und hier mündet der Fluss Lagan ins Meer. Die Gegend der heutigen Hauptstadt Nordirlands wurde zuerst Anfang des Mittelalters besiedelt. Zu jener Zeit dominierte ein beeindruckendes Festungswerk aus Stein die Region. Heute kommen Weltreisende hierher, um die physische Schönheit der Stadt zu sehen und ihre neu gefundene Stille zu genießen. Die Bewohner von Belfast haben Spaß an Darbietungen im großen Opernhaus, gehen einkaufen in trendigen Läden und kehren ein in die Pubs an der Golden Mile.
Diese im 16. Jahrhundert als Fischerdorf gegründete Hafenstadt im Westen Schottlands ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu einigen klassischen Sehenswürdigkeiten Schottlands. Von Busreisen durch die wilde Natur im Nordwesten Schottlands und am Loch Lomond über Fährausflüge von Insel zu Insel oder dem Besuch eines Golfplatzes bis hin zu Trips zu einem der großen Einkaufszentren hat Greenock wirklich für jeden etwas zu bieten. Daneben können Sie auch einfach durch die Stadt spazieren und sich von der Architektur von Charles Rennie Mackintos begeistern lassen oder eines der lokalen Restaurants besuchen und dort eine Menü mit Cock-a-leekie-Suppe, gebratenem Aberdeen-Angus-Rindfleisch und Blaeberry Pie genießen.
Kirkwall ist der größte Ort und die Hauptstadt der Orkney-Inseln vor der Küste des schottischen Festlands. Kirkwall ist eine der attraktivsten und am besten erhaltenen Kleinstädte in Schottland. Neben den historischen Hauptgebäuden gibt es viele andere Häuser und Strukturen aus dem 17. oder 18. Jahrhundert im lokalen Stil. Kirkwall ist auch der nördlichste Standort der Carnegie-Bibliotheken der Englisch sprechenden Welt, die von Andrew Carnegie und seiner Frau Anfang des 20. Jahrhunderts bei einem Besuch eröffnet wurde.
Leith is a buzzing port district, home to hip creatives and longtime locals. Waterfront seafood bistros and traditional pubs dot the Shore area. The Royal Yacht Britannia, a former ocean-going royal residence, showcases elaborate state apartments and an onboard Rolls-Royce. The riverside Water of Leith Walkway and Leith Walk, a busy street with food and thrift shops, link the area with the city centre.
Leith is a buzzing port district, home to hip creatives and longtime locals. Waterfront seafood bistros and traditional pubs dot the Shore area. The Royal Yacht Britannia, a former ocean-going royal residence, showcases elaborate state apartments and an onboard Rolls-Royce. The riverside Water of Leith Walkway and Leith Walk, a busy street with food and thrift shops, link the area with the city centre.
Die Seven Seas Voyager gehört zu den Vorreitern jener Schiffe, die ausschließlich mit Suiten und Balkonen ausgestattet sind, und vermag sogar noch die kühnsten Erwartungen an ein luxuriöses Schiff zu übertreffen. Obwohl es nicht zu den größten zählt, verfügt das Schiff über verblüffend viele Annehmlichkeiten, zu denen etwa vier Restaurants gehören, in denen Sie zu jeder Zeit wo und mit wem auch immer zu Tisch sitzen können. Bei einer internationalen Mannschaft von 447 Crew-Mitgliedern und maximal 700 Passagieren können Sie sich zudem auf einen überaus aufmerksamen und persönlichen Service freuen.
Golfnetze
Bibliothek
Nachtclub
Outdoor-Pool
Shuffle Board
Tischtennis
Boutique
Wäscheservice
Aussichts-Lounge
Fotoladen
Büro für Landausflüge
Zigarrenbar
Theater
Schönheitssalon
Sauna
Spa
Dampfbad
Whirlpool
Compass Rose Restaurant
La Veranda Buffet
Pool-Grill
Prime 7
Signatures Restaurant
Aerobic / Yoga
Fitness-Center
Fitnessstudio
Joggingstrecke
12 Nächte mit der Seven Seas Voyager - - Abfahrt 02.07.2027
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team