Route
Genua, Italien - Barcelona - Gibraltar - Casablanca - Mindelo, Kap Verde - Salvador de Bahia - Rio de Janeiro, Brasilien - Rio de Janeiro, Brasilien - Buenos Aires - Buenos Aires
Mehr
Tischgetränke Bordguthaben Busfahrt 15 ausgewählte MSC-Ausflüge
Trinkgelder (Hotel- und Service-Charge) im Wert von CHF 12 pro Nacht und Person, Getränke ausserhalb des inkludierten PAkets, persönliche Ausgaben, Annullationsversicherung, fakultative Landausflüge während der Kreuzfahrt. Die genauen Informationen zu den benötigten Einreise- und Visabestimmungen erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt, Servicezuschlag von 15% auf Dienstleistungen an Bord.
Ein Mix von Kulturen und Aromen
Auf dem Höhepunkt ihrer Macht im Mittelmeerraum war die Stadt nicht umsonst als „La Superba“ (die Prächtige) bekannt. Zweifelsohne übt sie mehr Faszination aus als sämtliche umliegenden Küstenorte zusammen.
Erkunden Sie während Ihrer Mittelmeer-Kreuzfahrt 2020/2021 mit MSC Cruises auf einem Ausflug nach Genua die Altstadt, ein dichtes Labyrinth aus mittelalterlichen Gassen und vornehmen Palazzi, die im 16. und 17. Jahrhundert von den reichen Händlerfamilien Genuas erbaut wurden und in denen nun Museen und Kunstgalerien untergebracht sind. An der Via Garibaldi zu besuchen. In diesen Palästen befindet sich die Crème de la Crème der genuesischen Kunstsammlungen sowie Möbel und Dekorationsgegenstände aus der Glanzzeit der Stadt, als von hier aus die Schiffe in alle Regionen des Mittelmeers ist der Stolz der Stadt und verspricht Spaß und Unterhaltung. Das riesige Aquarium, das direkt am Wasser liegt, erinnert an einen vor Anker liegenden Ozeandampfer und beherbergt in seinen 70 Aquarien Meereslebewesen aus sämtlichen größeren Lebensräumen der Welt. Das Highlight ist der weltgrößte Nachbau eines karibischen Korallenriffs. Dieses großartige Aquarium zeichnet sich nicht nur durch sein riesiges Volumen (das zweitgrößte in ganz Europa) aus, sondern auch durch seine umweltbewusste Gestaltung und die faszinierenden Hintergrundinformationen auf Italienisch und Englisch.
35 km südlich von Genua liegt Portofino, keiner zweifelt an der Schönheit dieses Städtchens, das sich in einer geschützten Einbuchtung befindet, umrahmt von Zypressen und Olivenbäumen. Seit vielen Jahren ist Portofino außerdem ein exklusiver Urlaubsort, der von Bankern, Prominenten und deren Fans frequentiert wird, wie aus der Armada an riesigen Jachten ersichtlich wird, die im Hafen vor Anker liegen. Durch die unzähligen eleganten Geschäfte, Bars und Restaurants, die einer doppelt so großen Stadt entsprechen würden, wirkt der kleine Ort gleichzeitig attraktiv und befremdlich.
La Rambla, ein zeitloses Symbol
Barcelona – die zweitgrößte Stadt Spaniens und die selbstbewusste Hauptstadt und Hafen Kataloniens – ist eine pulsierende Stadt und es gibt sicherlich keine andere Stadt in diesem Land, die es in Sachen Stil, Trends oder Intensität mit ihr aufnehmen kann.
Bei einem Ausflug ins Stadtzentrum von Barcelona entdecken Sie Kunstmuseen von internationalem Niveau und topmoderne Designer-Restaurants, Bars, Galerien und Geschäfte. Und mit Antoni Gaudís außergewöhnlicher Kirche, der Sagrada Família, sowie der weltberühmten Promenade La Rambla, haben Sie zwei Besichtigungen, die ganz oben auf der Sightseeing-Liste einer jeden Mittelmeer-Kreuzfahrt stehen.
Einen Urlaubstag in Barcelona kann man mit einem Bummel über die „Ramblas“ beginnen, um dann direkt in den mittelalterlichen Stadtkern, das Barri Gótic, einzutauchen Es gibt jedoch auch zahlreiche andere Altstädte in der Nachbarschaft, die es zu besichtigen gilt, angefangen bei La Ribera – der Heimat des gefeierten Museums Museu Picasso – bis hin zur unkonventionellen El Raval, wo coole Bars, Restaurants und Boutiquen in der Nähe des Museums für zeitgenössische Kunst MACBA wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.
Auf einem Landausflug mit MSC gibt es viel zu entdecken: Tapas-Bars, die versteckt in den verwinkelten Gassen liegen und sich seit ein oder zwei Jahrhunderten kaum verändert haben, Designer-Boutiquen in den schicken Vierteln der Altstadt, günstige Mittagstische in den Tavernen der Arbeiter, unbekannte Gourmetrestaurants, Läden und Werkstätten für Handwerkskunst, Cafés der Jahrhundertwende, restaurierte mittelalterliche Paläste und Märkte in den Wohnvierteln.
Auf dem Passeig de Gràcia, finden Sie Casa Battló, das einst für den Industriellen Josep Batlló entworfen wurde: Die Steinfassade hängt wie in Falten herab, während auf dem Dach die berühmten Mosaik-Schornsteine emporragen und sich ein kleiner Turm mit einem dreidimensionalen Kreuz auf der Spitze in den Himmel reckt.
Der Berg Montserrat liegt nur 40 km nordwestlich von Barcelona und ist ein beliebtes Ausflugsziel außerhalb der Stadt. Einmal angekommen, können Sie die Basilika und die Klostergebäude besichtigen, die sich wie ein Fächer um den offenen Vorplatz aufreihen. Von der Terrasse aus eröffnet sich ein unglaublicher Blick auf die Berglandschaft.
Das britische Überseeterritorium Gibraltar, berühmt für seine hoch aufragenden Felsen, ist ein beliebtes Ziel von MSC Cruises im Mittelmeer. Es liegt an der spanischen Südküste, an der Spitze der Iberischen Halbinsel und wurde im Mittelalter erstmals von den Mauren besiedelt. Genießen Sie von der Spitze des Felsens aus die Aussicht auf die Stadt Gibraltar, die Straße von Gibraltar und das Atlasgebirge von Marokko! Oder erkunden Sie die palladianische Architektur der Stadt, bevor Sie sich am Nachmittag am Meer einen Tee gönnen.
Casablanca, eine beeindruckende Hafenstadt an der magischen Küste Marokkos, ist ein Ziel von MSC Cruises im Mittelmeer. Entdecken Sie die maurische Architektur, attraktive Strände und die farbenfrohe alte Medina. Der Platz Mohammed V, ist ein Ort von symbolischer Bedeutung. Er ist mit Palmen und einem majestätischen Springbrunnen geschmückt. Jenseits des Hafens warten zwei außergewöhnliche Städte auf Ihre Entdeckung – das pulsierende Marrakesch und das wunderschöne Rabat.
Mindelo ist eine kapverdische Hafenstadt im nördlichen Teil der Insel São Vicente. Mindelo ist außerdem der Gemeindesitz von Nossa Senhora da Luz und die höchste Kommunalbehörde der Insel. São Vicente ist eine kleine Vulkaninsel einer Inselgruppe mit dem Namen Barlavento, die sich von Santo Antão im Westen bis nach Santa Luzia im Osten erstreckt. Entdeckt wurde die Insel bereits am 22. Januar 1462. Jedoch blieb sie so gut wie unbewohnt, bis Mindelo 1838 von den Briten als Standort für ein Kohlendepot vorgesehen war, das für die Überfahrten auf den Atlantikrouten ein wichtiger Nachschubposten werden sollte. Viele Jahrhunderte hindurch wurde auf São Vicente Nutzviehmast betrieben, vor allem Ziegen, zeitweilig war es auch ein Jagdreservat. Dennoch wurde die Bucht von Mindelo dank der hervorragenden Voraussetzungen des Hafens vor allem zu einem der weltweit wichtigsten Handelsplätze für Schiffskohle und bald machten Schiffe aus aller Welt bei ihrer Atlantiküberquerung bevorzugt hier ihre Kohlenlager wieder voll.
Hoch über der gewaltigen Bucht Todos os Santos (Allerheiligenbucht), wo Ihr MSC Kreuzfahrtschiff vor Anker liegt, erhebt sich Salvador de Bahia, das Sie mit seinem elektrisierenden Flair von Anfang an in seinen Bann ziehen wird.Dies ist das großartige kulturelle und historische Zentrum Brasiliens, in dem die afro-brasilianischen Einflüsse am stärksten zu spüren sind. Nicht ohne Grund sind hier auch capoeira, candomblé und samba de roda entstanden.
Auf den Südamerika-Kreuzfahrten mit MSC haben Sie Gelegenheit, einen Landausflug in das centro histórico, das historische Zentrum, dieser pulsierenden Stadt zu unternehmen: Es erwarten Sie schmale, kopfsteingepflasterte Straßen, lila bemalte Wände mit abblätternder Farbe, großartige Barockkirchen, fußballspielende Kinder, Rasta-Frisuren, Einheimische, die auf Plastikstühlen sitzen und Bier trinken, durch die Luft wehende Kräuterdüfte und das fast ununterbrochene Schlagen von Trommeln nach Sonnenuntergang. Jenseits der Altstadt ist Salvador eine riesige, weitläufige Stadt mit pulsierendem Strandleben, modernen Wolkenkratzern und vielen Favelas.
Das centro histórico ist das traditionelle Herz von Salvador: Das Viertel ist rund um das zerklüftete, 70 m hoch aufragende Felsmassiv im Osten der Bucht entstanden und gliedert sich in einen oberen und einen unteren Bereich. Cidade Alta (oder einfach „Centro“) liegt auf dem Hügelkamm und ist mit der weniger interessanten Cidade Baixa (dem alten Geschäftszentrum, auch „Comércio“ genannt) über steile Straßen und den markanten Liftturm im Art Déco-Stil, dem Elevador Lacerda, verbunden. Cidade Alta ist das kulturelle Zentrum der Stadt. Das mit Abstand lebhafteste und attraktivste Viertel hier ist Pelourinho, der malerische alte Bezirk mit farbenfrohen Häusern und sanft ansteigenden, gewundenen Straßen.
Der beste Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang ist die Praça Municipal, der Platz, der vom eindrucksvollen Palácio do Rio Branco dominiert wird, dem bis 1979 als Regierungssitz genutzten alten Gouverneurspalast. Das erlesene Interieur begeistert mit Rokoko-Stuck, Böden aus poliertem Holz und Wand- und Deckengemälden.
Wie Sie bei Ihrer Atlantik-Kreuzfahrt mit MSC eindrucksvoll sehen können, liegt Rio de Janeiro an der Südküste der wunderschönen Guanabara-Bucht, eingebettet in eine der zweifelsohne schönsten Naturkulissen der Welt.
Auf einem 20 km langen Streifen Schwemmland erstrecken sich zwischen azurblauem Meer und dicht bewachsenen Berghängen die Straßenzüge und Gebäude der Stadt an den Ausläufern der majestätischen Bergkette, die den kontrastreichen Hintergrund bildet. In der Bucht liegen zahlreiche Felseninseln, die von weißen Sandstränden umgeben sind.
Die Luftaufnahmen von Rio sind atemberaubend und sogar die hoch aufragenden Betonbauten, die der Skyline ihr charakteristisches Aussehen verleihen, steigern noch die Anziehungskraft des Stadtbildes. Als ehemalige Hauptstadt Brasiliens und aktuell zweitgrößte Stadt des Landes hat Rio ein bemerkenswertes architektonisches Erbe aufzuweisen. Einige der besten Museen und Galerien des Landes, erstklassige Restaurants und ein pulsierendes Nachtleben – und natürlich seine absoluten Kultstrände. Ein Landausflug während Ihrer Südamerika-Kreuzfahrt mit MSC bietet die Gelegenheit, den Pão de Açúcar, den legendären Zuckerhut, zu besuchen.
Der Zuckerhut erhebt sich an der Stelle, an der die Guanabara-Bucht in den Atlantik übergeht. Der Name des Berges kann einfach auf seine Ähnlichkeit mit der speziellen laibartigen Form zurückgehen, in die man früher Zucker gepresst und verkauft hat. Eine andere Erklärung weist auf die Verballhornung eines Tamoya-Wortes der Ureinwohner, „Pau-nh-Açuquá“, hin, was so viel bedeutet wie „hoher, spitzer, frei stehender Hügel“. Nicht etwa auf dem Zuckerhut, sondern hoch oben auf dem Berg Corcovado steht die Art Déco-Statue von Christus, dem Erlöser (Cristo Redentor), mit einladend ausgestreckten Armen. Sie ist 30 m hoch und wiegt über 1.000 Tonnen. Eigentlich sollte sie anlässlich der Hundertjahrfeier der Unabhängigkeit Brasiliens 1922 fertig sein, wurde tatsächlich jedoch erst 1931 fertiggestellt.
Keine Angst vor Höhe: Gerade bei schönem Wetter ist der Aufstieg zur Statue ein faszinierendes Erlebnis – ganz Rio und die Guanabara-Bucht liegen funkelnd zu Ihren Füßen.
Wie Sie bei Ihrer Atlantik-Kreuzfahrt mit MSC eindrucksvoll sehen können, liegt Rio de Janeiro an der Südküste der wunderschönen Guanabara-Bucht, eingebettet in eine der zweifelsohne schönsten Naturkulissen der Welt.
Auf einem 20 km langen Streifen Schwemmland erstrecken sich zwischen azurblauem Meer und dicht bewachsenen Berghängen die Straßenzüge und Gebäude der Stadt an den Ausläufern der majestätischen Bergkette, die den kontrastreichen Hintergrund bildet. In der Bucht liegen zahlreiche Felseninseln, die von weißen Sandstränden umgeben sind.
Die Luftaufnahmen von Rio sind atemberaubend und sogar die hoch aufragenden Betonbauten, die der Skyline ihr charakteristisches Aussehen verleihen, steigern noch die Anziehungskraft des Stadtbildes. Als ehemalige Hauptstadt Brasiliens und aktuell zweitgrößte Stadt des Landes hat Rio ein bemerkenswertes architektonisches Erbe aufzuweisen. Einige der besten Museen und Galerien des Landes, erstklassige Restaurants und ein pulsierendes Nachtleben – und natürlich seine absoluten Kultstrände. Ein Landausflug während Ihrer Südamerika-Kreuzfahrt mit MSC bietet die Gelegenheit, den Pão de Açúcar, den legendären Zuckerhut, zu besuchen.
Der Zuckerhut erhebt sich an der Stelle, an der die Guanabara-Bucht in den Atlantik übergeht. Der Name des Berges kann einfach auf seine Ähnlichkeit mit der speziellen laibartigen Form zurückgehen, in die man früher Zucker gepresst und verkauft hat. Eine andere Erklärung weist auf die Verballhornung eines Tamoya-Wortes der Ureinwohner, „Pau-nh-Açuquá“, hin, was so viel bedeutet wie „hoher, spitzer, frei stehender Hügel“. Nicht etwa auf dem Zuckerhut, sondern hoch oben auf dem Berg Corcovado steht die Art Déco-Statue von Christus, dem Erlöser (Cristo Redentor), mit einladend ausgestreckten Armen. Sie ist 30 m hoch und wiegt über 1.000 Tonnen. Eigentlich sollte sie anlässlich der Hundertjahrfeier der Unabhängigkeit Brasiliens 1922 fertig sein, wurde tatsächlich jedoch erst 1931 fertiggestellt.
Keine Angst vor Höhe: Gerade bei schönem Wetter ist der Aufstieg zur Statue ein faszinierendes Erlebnis – ganz Rio und die Guanabara-Bucht liegen funkelnd zu Ihren Füßen.
Auf Ihrer MSC Südamerika-Kreuzfahrt nach Argentinien dürfen Sie sich Buenos Aires nicht entgehen lassen. Das Herz der Stadt ist die palmenumsäumte Plaza de Mayo, der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen der Stadt und all ihrer historischen und politischen Gegebenheiten. Unter den bunt durcheinandergewürfelten Häusern befindet sich auch die Casa Rosada, der Regierungssitz. Von der Plaza ausgehend in westlicher Richtung verläuft die Avenida de Mayo, der wichtigste Boulevard der Stadt, der sich durch seine eindrucksvolle Jugendstil- und Art déco-Architektur auszeichnet. Am westlichen Ende öffnet sich die Avenida de Mayo hin zur Plaza del Congreso, an der sich auch das Gebäude des Congreso Nacional befindet, in dem das Parlament zu Hause ist.
Die Casa Rosada, die durch ihre typisch argentinische Mischung aus französischem und italienischem Renaissance-Stil besticht, steht auf dem ehemaligen Standort einer spanischen Festung, die 1594 errichtet wurde und ab 1776 dem Vizekönig als Residenz diente. Im Jahr 1862 übersiedelten unter Präsident Bartolomé Mitre die Regierungsministerien in das Gebäude, das abermals umgestaltet wurde.
Den letzten Schliff bekam das Haus 1885, als der zentrale Torbogen hinzugefügt wurde, der seitdem die Fassade verbindet. Gleich hinter der Casa Rosada liegt die Plaza Colón, auf der eine riesige argentinische Fahne weht und eine Christoph Kolumbus-Statue aus Carraramarmor in Richtung Fluss und Alte Welt blickt.
Auf MSC Südamerika-Kreuzfahrten werden auch Ausflüge in den Norden von Buenos Aires angeboten, wo die vier Wohnviertel Retiro, Recoleta, Palermo und Belgrano, die alle einen sehr individuellen Flair versprühen und die meisten Besucher anziehen. Die am nächsten am Stadtzentrum gelegenen Viertel Retiro und Recoleta – die zusammengefasst als Barrio Norte bekannt sind – zeichnen sich durch elegante Straßen voller Boutiquen, Kunstgalerien und gehobener Cafés aus. Recoleta ist in erster Linie für seinen eindrucksvollen Friedhof bekannt, auf dem unter anderem Evita begraben ist.
In beiden Stadtvierteln fällt die große Anzahl an Palais im französischen Stil auf, die heute noch davon zeugen, wie besessen die Elite der Stadt zu Beginn des 20. Jahrhunderts den etablierten europäischen Städten nacheiferte.
Auf Ihrer MSC Südamerika-Kreuzfahrt nach Argentinien dürfen Sie sich Buenos Aires nicht entgehen lassen. Das Herz der Stadt ist die palmenumsäumte Plaza de Mayo, der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen der Stadt und all ihrer historischen und politischen Gegebenheiten. Unter den bunt durcheinandergewürfelten Häusern befindet sich auch die Casa Rosada, der Regierungssitz. Von der Plaza ausgehend in westlicher Richtung verläuft die Avenida de Mayo, der wichtigste Boulevard der Stadt, der sich durch seine eindrucksvolle Jugendstil- und Art déco-Architektur auszeichnet. Am westlichen Ende öffnet sich die Avenida de Mayo hin zur Plaza del Congreso, an der sich auch das Gebäude des Congreso Nacional befindet, in dem das Parlament zu Hause ist.
Die Casa Rosada, die durch ihre typisch argentinische Mischung aus französischem und italienischem Renaissance-Stil besticht, steht auf dem ehemaligen Standort einer spanischen Festung, die 1594 errichtet wurde und ab 1776 dem Vizekönig als Residenz diente. Im Jahr 1862 übersiedelten unter Präsident Bartolomé Mitre die Regierungsministerien in das Gebäude, das abermals umgestaltet wurde.
Den letzten Schliff bekam das Haus 1885, als der zentrale Torbogen hinzugefügt wurde, der seitdem die Fassade verbindet. Gleich hinter der Casa Rosada liegt die Plaza Colón, auf der eine riesige argentinische Fahne weht und eine Christoph Kolumbus-Statue aus Carraramarmor in Richtung Fluss und Alte Welt blickt.
Auf MSC Südamerika-Kreuzfahrten werden auch Ausflüge in den Norden von Buenos Aires angeboten, wo die vier Wohnviertel Retiro, Recoleta, Palermo und Belgrano, die alle einen sehr individuellen Flair versprühen und die meisten Besucher anziehen. Die am nächsten am Stadtzentrum gelegenen Viertel Retiro und Recoleta – die zusammengefasst als Barrio Norte bekannt sind – zeichnen sich durch elegante Straßen voller Boutiquen, Kunstgalerien und gehobener Cafés aus. Recoleta ist in erster Linie für seinen eindrucksvollen Friedhof bekannt, auf dem unter anderem Evita begraben ist.
In beiden Stadtvierteln fällt die große Anzahl an Palais im französischen Stil auf, die heute noch davon zeugen, wie besessen die Elite der Stadt zu Beginn des 20. Jahrhunderts den etablierten europäischen Städten nacheiferte.
Auf Ihrer MSC World Cruise machen Sie Halt in Puerto Madryn an der Küste des wunderschönen Naturschutzgebietes Golfo Nuevo.Madryn ist der Ausgangspunkt zum unglaublichen Ecocentro im Osten der Stadt. Das Ecocentro ist eine ökologische Kostbarkeit der Halbinsel Valdés, wo Sie die vielfältige Meeresflora und –fauna der Region entdecken können.
Puerto Madryn wurde 1865 von walisischen Einwanderern gegründet, doch die Stadt entwickelte sich bis zum Bau einer Eisenbahnlinie zwei Jahrzehnte später nur langsam. Durch diese Eisenbahnstrecke, die später stillgelegt wurde, begann Puerto Madryn zu einem bedeutsamen Hafen für die Dörfer in der Gegend des Chubut Flusses zu werden.
Der historische Park Punta Cuevas mit dem Denkmal Indio Tehuelche steht für die erste Niederlassung der Waliser in Patagonien. Die Statue ehrt das Indianervolk, die Tehuelche, die vor der Einwanderung der Waliser das Gebiet bewohnten und erinnert zugleich feierlich an den 100. Jahrestag der walisischen Ankunft.
Von hier aus haben Sie außerdem einen atemberaubenden Ausblick auf den Nuevo Golf bei Sonnenuntergang und die Lichter der Stadt bei Dämmerung.
Entlang der Landspitze Puerto Madryns befindet sich die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt: das Ecocentro, das erste und einzige Bildungszentrum in Argentinien, das sich ausschließlich mit dem Ökosystem Meer befasst.
Dieses interaktive Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht einen harmonischen und ausgeglichenen Umgang mit der Meereswelt zu fördern und wirbt für den Schutz der Ozeane und die nachhaltigen Nutzung der maritimen Ressourcen.
Unternehmen Sie mit MSC einen Tagesausflug um Delphine und Seelöwen in freier Wildbahn zu beobachten oder besuchen Sie die Halbinsel Valdés und die Pinguinkolonie Punta Tombo.
Die Halbinsel Valdés ist eines der wichtigsten maritimen Reservate der Welt und wurde im Jahr 1999 in das UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.
Nichts ist vergleichbar mit der faszinierenden Vielfalt der Meeresumwelt, die die Insel umgibt – ganz besonders mit den Südlichen Glattwalen, die zweimal im Jahr die Küste Puerto Pirámides besuchen – und der auf den steilen Klippen lebenden, riesigen Artenvielfalt.
Das Tierschutzreservat Punta Tombo ist das Zuhause der größten Pinguinbrutstätte des Kontinents; der Lärm der schwarzen und weißen Magellan-Pinguine ist ohrenbetäubend, aber ein Spaziergang durch diese Kolonie mit den ungewöhnlichen Geräuschen und watschelnden Vögeln ist eine einzigartiges Erlebnis.
Ushuaia, die Hauptstadt der argentinischen Provinz Tierra del Fuego (dt. „Feuerland“) und das Hauptziel vieler Touristen, liegt an der Südseite der Feuerland-Inseln.
Die spektakuläre Lage der Stadt zwischen den Bergen, zum Beispiel dem Cerro Martial und dem Monte Olivia, und dem Meer macht die Stadt zu einer außergewöhnlichen Gegend. Ushuaia erstreckt sich vom Hang der Berge bis hin zur Küste, an der Sie auf Ihrer MSC World Cruise anlegen.
Die Stadt ist geschützt vor den eisigen Südwest-Winden und den vereinzelten Stürmen im Beagle-Kanal.
Interessante Ausflüge bringen Sie zu den kleinen Inseln mit Kolonien von Meeresvögeln in der Mitte des Kanals vor der Stadt und zu dem nahegelegenen Nationalpark Tierra del Fuego.
Ushuaia ist die bevölkerungsreichste und beliebteste Stadt in Tierra del Fuego und ist abhängig vom florierenden Tourismus, der von der Schönheit der Landschaften profitiert. Die Antigua Casa de Gobierno, eines der zwei ältesten Häuser der Stadt und erbaut im späten 20sten Jahrhundert, überschaut das Meer. Ursprünglich war es das Haus des Präsidenten, bevor es als Regierungsgebäude und dann als Polizeistation genutzt wurde. Das Gebäude wurde so restauriert, dass es Besuchern die Möglichkeit bietet, einen Eindruck davon zu erlangen, wie die Reichen früher in Ushuaia lebten.
Das Museum Fin del Mundo beherbergt Ausstellungen, die sich sowohl auf die Geschichte, die Flora und Fauna der Region als auch auf das Sinken der „Duchess of Albany“ beziehen. Die „Duchess of Albany“ war ein englisches Schiff, dass im Jahre 1883 vor dem östlichen Ende der Insel kenterte.
Der Nationalpark Tierra del Fuego, 12 Kilometer westlich von Ushuaia, umfasst auf 630 m² zerklüftete Felsen, gewundene Seen, Buchenwälder, sumpfige Moore, sub-antarktische Tundra und wunderschöne Küsten. Der Park erstreckt sich entlang der Grenze zu Chile, vom Geagle-Kanal bis Sierra Inju-Goiyin, nördlich des großen Fagnano Sees. Diesen können Sie zusammen mit dem See Escondido auf einem unserer MSC Landausflüge besuchen.
Ushuaia, die Hauptstadt der argentinischen Provinz Tierra del Fuego (dt. „Feuerland“) und das Hauptziel vieler Touristen, liegt an der Südseite der Feuerland-Inseln.
Die spektakuläre Lage der Stadt zwischen den Bergen, zum Beispiel dem Cerro Martial und dem Monte Olivia, und dem Meer macht die Stadt zu einer außergewöhnlichen Gegend. Ushuaia erstreckt sich vom Hang der Berge bis hin zur Küste, an der Sie auf Ihrer MSC World Cruise anlegen.
Die Stadt ist geschützt vor den eisigen Südwest-Winden und den vereinzelten Stürmen im Beagle-Kanal.
Interessante Ausflüge bringen Sie zu den kleinen Inseln mit Kolonien von Meeresvögeln in der Mitte des Kanals vor der Stadt und zu dem nahegelegenen Nationalpark Tierra del Fuego.
Ushuaia ist die bevölkerungsreichste und beliebteste Stadt in Tierra del Fuego und ist abhängig vom florierenden Tourismus, der von der Schönheit der Landschaften profitiert. Die Antigua Casa de Gobierno, eines der zwei ältesten Häuser der Stadt und erbaut im späten 20sten Jahrhundert, überschaut das Meer. Ursprünglich war es das Haus des Präsidenten, bevor es als Regierungsgebäude und dann als Polizeistation genutzt wurde. Das Gebäude wurde so restauriert, dass es Besuchern die Möglichkeit bietet, einen Eindruck davon zu erlangen, wie die Reichen früher in Ushuaia lebten.
Das Museum Fin del Mundo beherbergt Ausstellungen, die sich sowohl auf die Geschichte, die Flora und Fauna der Region als auch auf das Sinken der „Duchess of Albany“ beziehen. Die „Duchess of Albany“ war ein englisches Schiff, dass im Jahre 1883 vor dem östlichen Ende der Insel kenterte.
Der Nationalpark Tierra del Fuego, 12 Kilometer westlich von Ushuaia, umfasst auf 630 m² zerklüftete Felsen, gewundene Seen, Buchenwälder, sumpfige Moore, sub-antarktische Tundra und wunderschöne Küsten. Der Park erstreckt sich entlang der Grenze zu Chile, vom Geagle-Kanal bis Sierra Inju-Goiyin, nördlich des großen Fagnano Sees. Diesen können Sie zusammen mit dem See Escondido auf einem unserer MSC Landausflüge besuchen.
Puerto Montt, das in den 1850er Jahren von deutschen Siedlern gegründet wurde, liegt wunderschön an der Seno de Reloncavi (Meerenge von Reloncavi) – wo Sie Ihr MSC Kreuzfahrtschiff erwartet – mit schneebedeckten Bergen, die an guten Tagen sichtbar sind und dem Vulkan Osorno.
Puerto Montt ist eine große, geschäftige Stadt mit vollgestopften Straßen. Die Stadt erstreckt sich entlang der Bucht mit dem Avenida Diego Portal bis hin zur Küste in Richtung des Platzes Plaza Armas – dem Zentrum umgeben von Banken, preiswerten Bars und Restaurants.
Westlich des Busbahnhofs bringt Sie die Uferpromenade Avenida Costanera zum belebten Passagierhafen mit dem Handwerksmarkt Feria Artesanal und dem Fischmarkt Angelmó.
Während Sie Ihre MSC World Cruise genießen, können Sie auch Tagesausflüge von Puerto Montt nach Puerto Varas erleben.
Der südwestliche Teil des Sees ist zu einem beliebten Ort für Urlauber und Rucksacktouristen geworden, mit einem unvergleichbaren Blick auf den Sonnenuntergang und auf die zwei nahe gelegenen Vulkane Osorno und Calbuco.
Puerto Varras ist trotz seiner Beliebtheit durch seine nahegelegenen Outdoor-Möglichkeiten nicht überlaufen. Die Stadt eignet sich hervorragend zum Erklimmen der Vulkane, Wildwasser-Rafting, Kajakfahren oder für Radtouren. Obwohl sich die Stadt über 3 Kilometer erstreckt, befinden sich die meisten touristischen Angebote, Hotels und Restaurants in der Nähe des kleinen Hauptplatzes Plaza de Armas.
Die deutsche Kolonialarchitektur verleiht der Stadt eine europäische Atmosphäre. Bemerkenswerte Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert sind: die Kirche Sagrado Corazón de Jesús (1915-18), die privaten Wohnhäuser wie das Casa Kuschel in der Klenner Straße 299 (1910), Casona Alemana (1914) in der Straße Nuestra Señora del Carmen 788 und das Casa Angulo (1910) in der Straße Miraflores 96.
Entlang der über 4000 km langen Küste von Chile erstreckt sich zwischen Rocas de Santo Domingo und Los Vilos auf 250 km der am häufigsten besuchte und besten entwickelte Teil des Landes. Bekannt als Litoral Central, finden Sie hier eine Bucht nach der anderen mit wunderschönen weißen Sandstränden und eine Reihe von Küstenstädten sowie beliebte Badeorte.
Etwa in der Mitte dieses Gebietes befinden sich die Nachbarstädte Valparaíso und Vina del Mar. Ihre geografische Lage macht sie zu Nachbarn, aber in ihrer Erscheinung und Atmosphäre unterscheiden sie sich völlig. Vina ist Chiles größter und einer der elegantesten Badeorte. Mit seinen Hochhäusern, Kasinos und Restaurants am Meer sowie den Stränden und Clubs im nah gelegenen Renaca, verkörpert Vina das moderne Savoir-vivre – die Kunst zu Leben. Die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Stadt Valparaíso dagegen hat mehr Persönlichkeit, nicht zuletzt aufgrund der historischen bunten Häuser, die sich über die hügelige Landschaft bis hinunter zum Meer erstrecken.
„Valpo“ ist Chiles wichtigste Hafenstadt und Marinestützpunkt und vermutlich auch die lebhafteste und pulsierendste Stadt des Landes.
Das Nachtleben und die hervorragenden Meeresfrüchte locken am Wochenende in die Bars und Restaurants von Santiago, ebenso wie der nahe gelegene Badeort Viña del Mar. Für wunderschöne Sandstrände müssen Sie in den Süden oder den Norden des Landes fahren.
Am nächsten zu Santiago, über die „Autopista del Sol“ (Ruta 78), befinden sich die Ferienorte südlich von Valparaíso, die belebter und moderner sind. Ein weiterer Ort, an dem Sie neben den Stränden in Vina del Mar vermutlich Zeit verbringen wollen, ist der wunderschöne Park Quinta Vergara, der eine Vielzahl von exotischen, importierten Pflanzen beheimatet. Ein paar Blocks südlich der Plaza Vergara, hinter der U-Bahnstation Vina, finden Sie die Hauptattraktion der Stadt, das futuristisch anmutende Amphitheater, in dem das jährliche Musikfestival stattfindet.
Entlang der über 4000 km langen Küste von Chile erstreckt sich zwischen Rocas de Santo Domingo und Los Vilos auf 250 km der am häufigsten besuchte und besten entwickelte Teil des Landes. Bekannt als Litoral Central, finden Sie hier eine Bucht nach der anderen mit wunderschönen weißen Sandstränden und eine Reihe von Küstenstädten sowie beliebte Badeorte.
Etwa in der Mitte dieses Gebietes befinden sich die Nachbarstädte Valparaíso und Vina del Mar. Ihre geografische Lage macht sie zu Nachbarn, aber in ihrer Erscheinung und Atmosphäre unterscheiden sie sich völlig. Vina ist Chiles größter und einer der elegantesten Badeorte. Mit seinen Hochhäusern, Kasinos und Restaurants am Meer sowie den Stränden und Clubs im nah gelegenen Renaca, verkörpert Vina das moderne Savoir-vivre – die Kunst zu Leben. Die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Stadt Valparaíso dagegen hat mehr Persönlichkeit, nicht zuletzt aufgrund der historischen bunten Häuser, die sich über die hügelige Landschaft bis hinunter zum Meer erstrecken.
„Valpo“ ist Chiles wichtigste Hafenstadt und Marinestützpunkt und vermutlich auch die lebhafteste und pulsierendste Stadt des Landes.
Das Nachtleben und die hervorragenden Meeresfrüchte locken am Wochenende in die Bars und Restaurants von Santiago, ebenso wie der nahe gelegene Badeort Viña del Mar. Für wunderschöne Sandstrände müssen Sie in den Süden oder den Norden des Landes fahren.
Am nächsten zu Santiago, über die „Autopista del Sol“ (Ruta 78), befinden sich die Ferienorte südlich von Valparaíso, die belebter und moderner sind. Ein weiterer Ort, an dem Sie neben den Stränden in Vina del Mar vermutlich Zeit verbringen wollen, ist der wunderschöne Park Quinta Vergara, der eine Vielzahl von exotischen, importierten Pflanzen beheimatet. Ein paar Blocks südlich der Plaza Vergara, hinter der U-Bahnstation Vina, finden Sie die Hauptattraktion der Stadt, das futuristisch anmutende Amphitheater, in dem das jährliche Musikfestival stattfindet.
Hanga Roa is the main town, harbour and capital of Easter Island, a province of Chile. It is located in the southern part of the island’s west coast, in the lowlands between the extinct volcanoes of Terevaka and Rano Kau. The population of 3,304 comprises 87 percent of the total population of the island.
Die Bounty Bay ist eine Einbuchtung des Pazifischen Ozeans in die Insel Pitcairn. Die Bounty Bay ist nach der Bounty benannt, einem britischen Marineschiff, dessen Meuterei im 18. Jahrhundert in dem Roman Meuterei auf der Bounty und den zahlreichen nachfolgenden Filmen verewigt wurde.
Mitten im Pazifischen Ozean gibt es ein Paradies mit kristallklarem Wasser, weißen Sandstränden und einer natürlichen Vegetation. Es ist ein Ort der reinen Schönheit, in dessen Winkeln wunderbare Schätze versteckt liegen. Gemeint ist Französisch-Polynesien, Heimat der Insel Tahiti und der belebten Hafenstadt Papeete. Hier führt Sie Ihr wunderbarer Urlaub mit MSC World Cruise auf eine Entdeckungsreise sensationeller Orte. In Papeete, der Heimatstadt der Perle, widmet sich das weltweit erste Museum der Verarbeitung dieser kostbaren Naturschmuckstücke. Der Ausstellungshöhepunkt ist die nach dem Perlenzüchter Robert Wan benannte schwarze Tahitiperle.
Das Museum erklärt jeden Schritt des empfindlichen Vorgangs von der Zucht über die Ernte, bis zum fertigen Schmuckstück. Das Museum bietet auch einen umfangreichen Reiseführer zur Geschichte und den vielen Legenden rund um die Perle, die sich über verschiedene Kulturen und Zivilisationen erstrecken. Auf Ihrer MSC Cruise in dieses exotische Land erhalten Sie die Gelegenheit, das für seinen Markt berühmte, pulsierende Stadtzentrum von Papeete zu erkunden. Der Markt mit einem überwältigenden Angebot an Früchten, Gemüse, Fisch, Blumen und Handwerkskunst öffnet beim ersten Sonnenstrahl seine Pforten.
Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte und dessen magische Atmosphäre man am besten am frühen Morgen genießen kann, bevor sich der Markt füllt. Die gesamte Insel Tahiti ist für Wanderer ein Paradies. Dazu gehört beispielsweise ein Spaziergang durch den Bougainville Park mit seinen vielen Blumen und gepflegten Pflanzen, oder ein Ausflug zum Marae Arahurahu. An einem der besterhaltenen Tempel der Inseln kann man mehr über die Geschichte der traditionellen polynesischen Kultstätten erfahren. MSC Cruises bietet Ihnen auch einen fantastischen Rundflug über Tahiti an, auf dem Sie die Insel mit einem Mal erkunden können.
Mitten im Pazifischen Ozean gibt es ein Paradies mit kristallklarem Wasser, weißen Sandstränden und einer natürlichen Vegetation. Es ist ein Ort der reinen Schönheit, in dessen Winkeln wunderbare Schätze versteckt liegen. Gemeint ist Französisch-Polynesien, Heimat der Insel Tahiti und der belebten Hafenstadt Papeete. Hier führt Sie Ihr wunderbarer Urlaub mit MSC World Cruise auf eine Entdeckungsreise sensationeller Orte. In Papeete, der Heimatstadt der Perle, widmet sich das weltweit erste Museum der Verarbeitung dieser kostbaren Naturschmuckstücke. Der Ausstellungshöhepunkt ist die nach dem Perlenzüchter Robert Wan benannte schwarze Tahitiperle.
Das Museum erklärt jeden Schritt des empfindlichen Vorgangs von der Zucht über die Ernte, bis zum fertigen Schmuckstück. Das Museum bietet auch einen umfangreichen Reiseführer zur Geschichte und den vielen Legenden rund um die Perle, die sich über verschiedene Kulturen und Zivilisationen erstrecken. Auf Ihrer MSC Cruise in dieses exotische Land erhalten Sie die Gelegenheit, das für seinen Markt berühmte, pulsierende Stadtzentrum von Papeete zu erkunden. Der Markt mit einem überwältigenden Angebot an Früchten, Gemüse, Fisch, Blumen und Handwerkskunst öffnet beim ersten Sonnenstrahl seine Pforten.
Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte und dessen magische Atmosphäre man am besten am frühen Morgen genießen kann, bevor sich der Markt füllt. Die gesamte Insel Tahiti ist für Wanderer ein Paradies. Dazu gehört beispielsweise ein Spaziergang durch den Bougainville Park mit seinen vielen Blumen und gepflegten Pflanzen, oder ein Ausflug zum Marae Arahurahu. An einem der besterhaltenen Tempel der Inseln kann man mehr über die Geschichte der traditionellen polynesischen Kultstätten erfahren. MSC Cruises bietet Ihnen auch einen fantastischen Rundflug über Tahiti an, auf dem Sie die Insel mit einem Mal erkunden können.
Grün, blau, azurblau und weiß. Moorea ist eine Explosion der Farben; aus der Vogelperspektive erscheint diese dreieckige, durch die „Sea of the Moon“ von Tahiti abgetrennte Vulkaninsel mitten im Pazifischen Ozean wie ein Herz.
Auf diesem Zwischenstopp Ihrer MSC World Cruise nach Französisch-Polynesien werden Sie von dem kristallklaren Meer bei Moorea und den außergewöhnlichen Berggipfeln mit ihrer smaragdgrünen Vegetation verzaubert. Es ist eine magische Insel, die schon seit vielen Jahren bei Brautpaaren weltweit als perfekter Ort zum Heiraten gilt.
Die Reize Mooreas aus der Nähe betrachten zu können, ist ein absolutes Privileg. Auf Ihrem Ausflug mit MSC Cruises können Sie sich einer geführten Inseltour anschließen, die Sie bis zum Mount Tohivea führt, wo Sie eine atemberaubende Aussicht auf Cook’s Bay genießen können. Ferner können Sie die Relikte der Marae an einer archäologischen Ausgrabungsstätte besichtigen und mehr über die antiken polynesischen Bräuche und Rituale erfahren, die von den Ureinwohnern Mooreas an diesen heiligen Kultstätten praktiziert wurden.
Abenteurer können sich auf eine Safari in einem Geländewagen begeben, der Sie fernab des touristischen Trubels bis zum Vulkankrater und in die tropische Vegetation des Tropical Garden auf Moorea mit einer Vielzahl exotischer Pflanzen führt. Wer das Meer liebt, kommt mit Taucherbrille und Schnorchel in der Lagune an der Opunohu Bay auf seine Kosten. In der Schwesterbucht der Cook’s Bay auf der anderen Seite des Mount Rotui können Sie mit Stachelrochen und Riffhaien schwimmen und Korallen und tropische Fische in ihrem natürlichen Lebensraum bewundern. Im Anschluss tanken Sie an den weichen, weißen Sandstränden Sonne, während Sie polynesische Köstlichkeiten genießen. Moorea ist ein faszinierendes Reiseziel, das auch Sie verzaubern wird; eines der Reiseziele, das Ihre MSC Cruise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.
Sobald Sie auf Ihrer MSC Kreuzfahrt Arutanga erreichen, kommen Sie nicht daran vorbei zu bemerken, dass das Aiutaki-Atoll die Form eines Dreiecks besitzt.
Dies sieht aber eher danach aus, als hätte es ein Kind gezeichnet. Das kleine Siedlungsgebiet – die ganze Insel beherbergt nur ein paar tausend Menschen – liegt an der westlichen Küste, südlich der Landebahnen, die für amerikanische Flugzeuge während des 2. Weltkrieges gebaut wurden.
Eine MSC Kreuzfahrt bietet Ihnen die großartige Möglichkeit, eins der Reichtümer der zweitgrößten Cookinsel zu entdecken: Die Aiutaki Lagune.
Gleich nachdem Sie auf Arutanga an Land gegangen sind, treffen Sie auf das Rugbyfeld und zwei weiße Kirchen (die christliche Kirche ist mehr als hundert Jahre alt und gehört zu den ältesten Mauerbauwerken auf der Insel), die an der Hauptstraße liegen, wo auch das Postamt zu finden ist. Diese Straße umrundet die ganze Insel, deren östliche Seite eine kristallklare, ruhige Lagune bietet, die zu Recht als eine der schönsten der Welt gilt.
Aus der Auswahl der interessanten MSC Ausflüge, die Ihnen zu Verfügung stehen, können Sie sich auch für Touren auf eine der zwei kleineren Inseln entscheiden: Die Honeymoon-Insel und die One-Foot-Insel. Sie liegen am anderen Ende der Lagune. Die Honeymoon-Insel befindet sich 3,5 Kilometer westlich der Küste, wohingegen die One-Foot-Insel östlich der Küste liegt.
Vor der Insel Maina befindet sich die sogenannte Honeymoon-Insel, eine Sandbank, auf der der Rotschwanz-Tropikvogel mit seinem Gefieder, das so weiß ist wie der Sand des Atolls, nistet.
Die One-Foot-Insel verdankt ihren Namen der Inselform, die an den Fußabdruck eines nackten rechten Fußes erinnert.
Versteckt in Pflanzenwelt Aiutaki´s finden sich die Marae (courtyards), heilige Stätten, die die Ureinwohner, die die Cookinseln vor der Ankunft der europäischen Entdecker bewohnten, für ihre Zeremonien nutzten.
Even today, just as centuries ago, when you get to Avatiu Harbor, you are welcomed by the people of Rarotonga, the largest of the Cook Islands, giving you flower necklaces.
As you disembark from your MSC cruise ship, Rarotonga looks like a mountainous island surrounded by a single road, the Ara Tapu, which runs along the coastline, crossing the many streams that come down from the mountains. This road runs upstream, while the other, the Ara Metua is much older and dates back to a thousand years ago.
On your MSC World Cruise, you will discover what it is like to live in Avarua, the peaceful capital of the Cook Islands, strolling through its open market, the Punanga Nui, and exploring this nation’s ministerial buildings or visiting the CICC Church (Cook Islands Christian Church) that dates back to 1842.
If you go on one of the MSC Cruises, you will also be able to explore the heart of the island accompanied by a local traditional healer or visit the Takitumu Conservation Area on the opposite side of the island. This reserve preserves a section of tropical rainforest that protects
a rare indigenous bird, the kakerori or Rarotonga Monarch, threatened by the introduction of such predators as the cat. If you continue a further 8 km away from the reserve, you will find the dock at Ngatangiia Harbor where the Polynesian boats that colonized New Zealand in the middle of the 14th century launched from. Behind this harbor is found Muri Lagoon, a rare treasure protected by four islands covered in forests and filled with colorful tropical fish and intricate coral reefs. And if, after spending so much time at sea, you want to do some flying, the most daring visitors can take the opportunity to fly over Rarotonga island for about twenty minutes aboard a single-engine Cessna. An unforgettable guided aerial tour.
Im Herzen der Maori-Kultur
Wer auf der Suche nach unberührten Naturlandschaften ist, ist hier genau richtig. Es gehört zur Bay of Islands, der nördlichen Region Neuseelands und ist der Ursprungsort seiner Ureinwohner, der Maori.
Auf Ihrer MSC World Cruise erhalten Sie die Gelegenheit, einige der schönsten Fleckchen der Erde kennenzulernen. Die Bay of Islands ist der natürliche Lebensraum vieler Wälder, Naturreservate und Unterwasserwelten, deren wunderbare Flora und Fauna Sie bewundern können. So gibt es beispielsweise im Waipoua ForestTane Mahuta, den „Herren der Wälder“ zu bestaunen, einen zirka 3000 Jahre alten Kauri, der der zweitgrößte Baum auf der Welt ist.
In den Mangroven der Waitangi National Reserve können Sie bei einer Bootsfahrt auf dem ruhigen Gewässer im Mündungsgebiet bis zu den Haruru Falls den Legenden der Maori lauschen. Ganz in der Nähe liegt die Stadt Paihia, der beste Ort, um die Schönheit der Bay of Islands zu entdecken. Hier führt Sie Ihre Reise mit MSC Cruises in das malerische Dörfchen Russell,
wo Sie die wunderschöne Kulisse bewundern und das Russell Museum besichtigen können, das Handwerke der Maori ausstellt und die Geschichte der Walfänger in dieser Region erzählt.
An der Landungsbrücke von Paihia legen die Ausflugsschiffe zum Hole in the Rock ab, einem der Wahrzeichen dieser Region Neuseelands. Der majestätische natürliche Felsbogen ist so riesig, dass man den Eindruck gewinnt, in einer Kathedrale zu sein, wenn man sich darunter befindet. An dieser Stelle kann man auch Delfine, Wale und Pinguine in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Mit MSC Cruises lernen Sie nur das Beste dieses außergewöhnlichen Landes kennen.
Die größte und bevölkerungsreichste Stadt Neuseelands ist zugleich auch die schönste. Auckland ist der nächste Hafen Ihrer MSC World Cruise. Aufgrund seiner wunderschönen Buchten und einer Leidenschaft für Wasser- und Segelsport trägt es den Beinamen „City of Sails“.
Seine hervorragende Lage auf einer Landzunge zwischen dem Pazifik und der Tasmansee gewinnt durch die üppigen, subtropischen Wälder auf den nahegelegenen Hügeln und die Vulkanlandschaft der vorgelagerten Inseln noch weiter an Attraktivität. Ein anderer, unerlässlicher Programmpunkt Ihres Ausflugs mit MSC Cruises ist der Sky Tower, der höchste Fernsehturm der südlichen Hemisphäre. Mit seinen 328 Metern hat der Turm eine atemberaubende Aussicht zu bieten: Von seiner Panoramaplattform aus kann man bis zu 80 Kilometer weit in alle Himmelsrichtungen blicken.
Wer alles über die Kultur der Maori und deren Ursprünge erfahren möchte, der kann dies im Auckland Museum tun, das auch eine eigene Abteilung zum Zweiten Weltkrieg hat. Hier können Sie nicht nur die Sammlungen zu den örtlichen Traditionen besichtigen, sondern auch folkloristische Gesangs- und Tanzaufführungen erleben. Im National Maritime Museum können Sie stattdessen die Geheimnisse rund um das Segeln in Neuseeland enthüllen, und in Kelly Tarlton’s Antarctic Encounter & Underwater World Aquarium sehen Sie Fische aller Arten sowie die Rekonstruktion fantastischer Antarktis-Expeditionen.
Die Stadt hat eine Vielzahl an Kunstgalerien, Festivals und Veranstaltungen aller Art zu den Themen Musik, Kochen und Wein zu bieten und gibt die Möglichkeit zu Aktivitäten wie Bungee-Jumping, Skydiving, Kajakfahren, Tauchen und Schwimmen mit Delfinen. Ihr MSC Cruise Kreuzfahrtschiff bringt Sie in die schönsten Städte der Welt, wo Sie einzigartige Augenblicke erleben werden.
Im Schutze des Maunganui
Tauranga bedeutet in Maori so viel wie „ruhige See“ und auch Sie werden sich auf Ihrer MSC Weltreise in Neuseeland wie von sanften Wellen getragen fühlen.
Die Stadt erstreckt sich entlang einer schmalen Halbinsel mit unzähligen Parkanlagen und Gärten hinter einer lebhaften Promenade, genannt „The Strand“.
Tauranga ist eine reizvolle Stadt, in der Sie den halben Tag damit verbringen können, an unzähligen Shops, Restaurants und Kunstgalerien vorbei zu schlendern. Sollten Sie das Meer vermissen, können Sie sich mit einem Taxi auf den Weg zum Mount Maunganui machen. Mount Maunganui heißt sowohl der Berg, der den Hafen von Tauranga schützt, als auch die Gegend, von der man eine gute Aussicht auf die langen Sandstrände und viele Surfer hat.
Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist die Tauranga-Kunstgalerie, die im Jahr 2007 eröffnet wurde. Die Galerie befindet sich in einem ehemaligen Bankgebäude, welches innen umgebaut wurde, um großzügigen Platz für Ausstellungen zu schaffen; an der Außenseite wurden Metalplatten angebracht, so ähnelt das Gebäude einer mittelalterlichen Rüstung.
Auf der Promenade “The Strand”, gibt es einen Pavillion mit dem Te Awanui, einem 14 Meter langen Maori Kriegskanu, welches für rituelle Zeremonien verwendet wird. Die bemerkenswerten Schnitzereien sind ein Beispiel für das Kunsthandwerk der neuseeländischen Ureinwohner.
Wenn Sie sich entspannen wollen, besuchen Sie die Rosen und Begonien im Robbins Park. Tauchen Sie lieber in die Vergangenheit Taurangas ein, gibt es für Sie keinen besseren Platz als das Elms Mission House, eines von Neuseelands ältesten noch erhaltenen Gebäuden, erbaut zwischen 1835 und 1847 für die ersten Missionare. Ein Besuch dieses Gebäudes, in dem es immer noch die originalen Möbel gibt, ist Teil eines MSC Ausflugs, der dafür sorgt, dass Sie nichts Wichtiges in Tauranga verpassen.
Wenn Sie noch mehr erleben möchten, können Sie etwa 70 km weiter im Inland ein Badehaus im Tudor-Stil und die Government Gardens in der Nähe von Rotorua besichtigen. Ebenso einen Besuch wert sind die Waitomo Höhlen – berühmt für ihre Glühwürmchen – sowie das Hobbition Filmset, an dem Peter Jackson J.R.R Tolkien’s das Land für seine „Herr der Ringe“ – Triologie nachbaute.
Where the Sky and Sea Meet
An earthly paradise of rare beauty. It is impossible to describe Fiji in any other way, a place far from reality, beautiful, iridescent ‒ a place where the sky and sea offer up dreamlike colors and atmospheres.
With your MSC World Cruise, you will have the opportunity to disembark in Suva, the capital of Viti Levu, the largest island of this beautiful archipelago. In town, you can start your tour by visiting the Fiji National Museum with its numerous archaeological finds and ancient local crafts on display. Other buildings of great interest are undoubtedly the majestic Sacred Heart Cathedral and the Suva City Library, both dating to the early twentieth century, but there are also many parks to admire that are home to beautiful local flora species.
The capital city offers visitors many places where they can have fun and eat in fine restaurants enjoying typical local dishes such as fish marinated in coconut milk. Suva is undoubtedly a lively cultural and culinary center that will amaze you. Do not miss the chance to also spend a bit of time at the Municipal Market.
Thanks to your MSC Cruise, you can relax on the beautiful white sand beaches of Viti Levu, which jut into cobalt-blue waters brimming with colorful corals and diverse marine creatures. Not to be forgotten is the hinterland with its rain forests, steep mountain ranges, and deep canyons carved by rivers and waterfalls. The perfect place for an unforgettable excursion surrounded by unspoiled nature.
Where the Sky and Sea Meet
An earthly paradise of rare beauty. It is impossible to describe Fiji in any other way, a place far from reality, beautiful, iridescent ‒ a place where the sky and sea offer up dreamlike colors and atmospheres.
With your MSC World Cruise, you will have the opportunity to disembark in Suva, the capital of Viti Levu, the largest island of this beautiful archipelago. In town, you can start your tour by visiting the Fiji National Museum with its numerous archaeological finds and ancient local crafts on display. Other buildings of great interest are undoubtedly the majestic Sacred Heart Cathedral and the Suva City Library, both dating to the early twentieth century, but there are also many parks to admire that are home to beautiful local flora species.
The capital city offers visitors many places where they can have fun and eat in fine restaurants enjoying typical local dishes such as fish marinated in coconut milk. Suva is undoubtedly a lively cultural and culinary center that will amaze you. Do not miss the chance to also spend a bit of time at the Municipal Market.
Thanks to your MSC Cruise, you can relax on the beautiful white sand beaches of Viti Levu, which jut into cobalt-blue waters brimming with colorful corals and diverse marine creatures. Not to be forgotten is the hinterland with its rain forests, steep mountain ranges, and deep canyons carved by rivers and waterfalls. The perfect place for an unforgettable excursion surrounded by unspoiled nature.
Nova Scotia (Neuschottland) vereint auf kleinem Raum fast alle Vorstellungen, die Sie von Kanada haben: endlose Weiten, kristallklare Seen und Flüsse, ausgedehnte Wälder und eine artenreiche Tierwelt ebenso wie idyllische Fischerdörfer, schroffe Steilküsten, Buchten und Sandstrände.
Die Provinz mit der Hauptstadt Halifax zieht sich über rund 7600 km an der kanadischen Atlantikküste entlang und gilt als Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer.
Sie können hier Elche und Adler entdecken und an Touren zur Beobachtung verschiedener Walfisch-Arten und Delfinen teilnehmen. Ihre MSC Kreuzfahrt bringt Sie zu den schönsten Flecken dieser eindrucksvollen Gegend, wo auch einige der ältesten Städte Nordamerikas beheimatet sind, wie zum Beispiel Sydney. Die Stadt, die in der Vergangenheit eng mit dem Bergbau verknüpft war, liegt an einem Fjord der Spanish Bay und ist die grösste Ansiedlung auf der Insel Cape Breton. Die Touristenattraktionen der Stadt basieren meist auf dem kulturellen Erbe Schottlands. Rund ums Jahr werden von der bunt gemischten Bevölkerung diverse kanadische Kulturevents schottischen oder osteuropäischen Ursprungs veranstaltet.
Auf Ihrer MSC Kreuzfahrt können Sie auch die weltweit grösste Geige “Spirit of the Fiddle” bewundern, eine direkt am Küstenufer aufgestellte Hauptattraktion von Sydney. Oder Sie dringen ins Herz der Insel Cape Breton vor und besichtigen die Festung von Louisbourg, das Glace Bay Bergwerk-Museum und die Stadt Baddeck an den Ufern des Sees Bras d’Or, wo sich das Alexander Bell (Erfinder des Telefons) Museum befindet.
Eine der weltweit wohl schönsten und aufregendsten Panoramastrassen, der Cabot Trail, schlängelt sich mit einer Länge von fast 360 km um die Nordspitze von Cape Breton. Benannt ist der Highway nach John Cabot, der 1497 als erster Europäer die Insel erkundet hat. Er verläuft auch durch den malerischen Cape Breton Highlands Nationalpark, wo die Berge mit dem Meer zu verschmelzen scheinen.
Nova Scotia (Neuschottland) vereint auf kleinem Raum fast alle Vorstellungen, die Sie von Kanada haben: endlose Weiten, kristallklare Seen und Flüsse, ausgedehnte Wälder und eine artenreiche Tierwelt ebenso wie idyllische Fischerdörfer, schroffe Steilküsten, Buchten und Sandstrände.
Die Provinz mit der Hauptstadt Halifax zieht sich über rund 7600 km an der kanadischen Atlantikküste entlang und gilt als Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer.
Sie können hier Elche und Adler entdecken und an Touren zur Beobachtung verschiedener Walfisch-Arten und Delfinen teilnehmen. Ihre MSC Kreuzfahrt bringt Sie zu den schönsten Flecken dieser eindrucksvollen Gegend, wo auch einige der ältesten Städte Nordamerikas beheimatet sind, wie zum Beispiel Sydney. Die Stadt, die in der Vergangenheit eng mit dem Bergbau verknüpft war, liegt an einem Fjord der Spanish Bay und ist die grösste Ansiedlung auf der Insel Cape Breton. Die Touristenattraktionen der Stadt basieren meist auf dem kulturellen Erbe Schottlands. Rund ums Jahr werden von der bunt gemischten Bevölkerung diverse kanadische Kulturevents schottischen oder osteuropäischen Ursprungs veranstaltet.
Auf Ihrer MSC Kreuzfahrt können Sie auch die weltweit grösste Geige “Spirit of the Fiddle” bewundern, eine direkt am Küstenufer aufgestellte Hauptattraktion von Sydney. Oder Sie dringen ins Herz der Insel Cape Breton vor und besichtigen die Festung von Louisbourg, das Glace Bay Bergwerk-Museum und die Stadt Baddeck an den Ufern des Sees Bras d’Or, wo sich das Alexander Bell (Erfinder des Telefons) Museum befindet.
Eine der weltweit wohl schönsten und aufregendsten Panoramastrassen, der Cabot Trail, schlängelt sich mit einer Länge von fast 360 km um die Nordspitze von Cape Breton. Benannt ist der Highway nach John Cabot, der 1497 als erster Europäer die Insel erkundet hat. Er verläuft auch durch den malerischen Cape Breton Highlands Nationalpark, wo die Berge mit dem Meer zu verschmelzen scheinen.
Nouméa ist die Hauptstadt des südpazifischen Archipels und französischen Überseegebiets Neukaledonien. Die Stadt liegt auf der Hauptinsel Grand Terre und ist bekannt für ihre Strände und die Mischung aus französischen und einheimischen Kanak-Einflüssen. Das Jean-Marie Tjibaou Cultural Centre stellt das Erbe der Kanak vor, und das Musée de Nouvelle-Calédonie zeigt Exponate aus der gesamten Pazifikregion. Das Aquarium des Lagons stellt die lokale Meeresfauna vor.
Die unberührten und majestätischen Samoainseln haben spektakuläre Strände und ein Panorama zu bieten, das einzigartig ist. Ausgedehnte bewaldete Berge, tropische Wälder, Seen, Flussläufe und meterhohe Wasserfälle sind ebenfalls auf den Inseln zu finden. Sie eignen sich perfekt für alle, die Natur und Erholung suchen, und sorgen auf Ihrem Urlaub mit MSC World Cruise für ein unvergessliches Erlebnis, das in Samoas Hauptstadt Apia beginnt.
Apia liegt an der Nordküste der Insel Upolu in einer natürlichen Bucht an der Flussmündung des Vaisigano. Es wird Sie verblüffen, auf welche Weise die Stadt den weltstädtischen Fortschritt mit der traditionellen samoanischen Kultur verbindet. Erste Sehenswürdigkeit ist die Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis, ein Schmuckstück der Architektur mit wunderschönen Buntglasfenstern und ein weiteres Highlight auf Ihrem Landgang mit MSC Cruises. Die Einwohner sind noch sehr fest mit den Traditionen und der Religion verwurzelt und bewahren eine Kultur, die vor allem in den volkstümlichen Liedern und Tänzen zum Ausdruck kommt.
Das absolute Highlight von Samoa ist zweifelsohne seine Küste, die beispielsweise mit den Piula Cave Pools, zwei Süßwasserbecken am Meer, jeden ihrer Besucher in eine andere Welt führt. Nicht zu vergessen die Papapapaitai Falls, der höchste Wasserfall Samoas und der Höhepunkt Ihrer Reise mit MSC Cruises, neben einem Besuch des Wohnsitzes von Robert Louis Stevenson am Mount Vaea. Begeben Sie sich auf ein Abenteuer über grüne Pfade und genießen Sie auf den höchsten Gipfeln die herrliche Aussicht auf das Meer und die idyllische Landschaft.
Die Samoainseln gehören zu den beliebtesten Reisezielen im Pazifischen Ozean. Ihre kristallklaren Gewässer, Strände, umgeben von wilder Natur, und die Gastfreundlichkeit der Samoaner sind das perfekte Rezept für einen Traumurlaub mit MSC World Cruises.
Pago Pago ist die Hauptstadt von Amerikanisch-Samoa und liegt auf der Insel Tutuila. Mit den herrlichen Bergen und Wäldern, die einen Großteil der Insel ausmachen, stellt sie eine wahre Augenweide dar.
Ihr Landgang beginnt in der Stadt mit einer Entdeckung der samoanischen Kultur im Jean P. Haydon Museum, das viele lokale, traditionelle Artefakte ausstellt. Im Westen der Stadt befindet sich der pittoreske Bauernmarkt, der Sie mit seinen farbenprächtigen und duftenden Produkten, wie beispielsweise köstlichen exotischen Früchten, in seinen Bann ziehen wird.
In Ihrem Urlaub mit MSC auf dieser wunderschönen Insel erhalten Sie die Gelegenheit zum Erkunden des Westens und Südens und besuchen beispielsweise den Matafao Park, den höchsten Gipfel Amerikanisch-Samoas oder Tia Seu Lupe, einen uralten polynesischen Grabhügel in Sternform. Wenn Sie die ungewöhnlichen Felsformationen des Flowerpot Rock bewundern oder am Mount Alava entlang wandern und im Hintergrund die Hauptstadt sehen, wird dieser Ort Sie in seinen Bann ziehen. Hier befindet sich auch der offizielle Wanderweg zum Nationalpark von Amerikanisch-Samoa. Vergessen Sie nicht, einen Sprung in die Gewässer der Leone Falls in der gleichnamigen Ortschaft zu wagen, in der sich auch ein Basaltsteinbruch befindet, der ein wichtiges archäologisches Zentrum des Landes darstellt. Viele der im Pazifikraum gefundenen Objekte und Artefakte stammen von den Steinen, die in diesem Steinbruch abgebaut wurden.
Ihre MSC Cruise bietet Ihnen auch Entspannungsmomente, wie beispielsweise am auffällig weißen Sandstrand von Tula Beach oder am Alega Beach, einem der wunderschönen Strände von Pago Pago, wo man herrlich schnorcheln kann.
Auf Entdeckungsreise durch Pearl Harbor
Wer träumt nicht von einer Kreuzfahrt nach Hawaii um die Hauptstadt Honolulu und die wunderschöne Insel Oahu mit weltberühmten Stränden zu entdecken? Während Ihrer MSC Weltreise haben Sie die Gelegenheit, an diesem wunderschönen und erholsamen Ort an Land zu gehen. Hier können Sie sich sonnen, typisch hawaiianisches Essen schlemmen und Cocktails genießen oder eine Reise in die Vergangenheit von Pearl Harbor machen.
Der durch den Angriff der japanischen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg berühmt gewordene Marinestützpunkt liegt im Regierungsbezirk Honolulu. Ein geschichtsträchtiger Ort, an dem Sie auf Ihrem MSC Cruises Ausflug die USS Missouri besichtigen können. Das ehemalige Kriegsschiff ist gut erhalten und weist noch Originalbestandteile wie die Kommandobrücke auf.
Genau der richtige Ausflug für alle Geschichtsinteressierten, die mehr über die Ereignisse erfahren möchten, die den Zweiten Weltkrieg ausgelöst haben. Wer Honolulu erkunden möchte, sollte auch einen Spaziergang durch das Stadtzentrum machen. Hier finden Sie nicht nur hervorragende Museen und den einzigen Königspalast in den USA, sondern auch zahlreiche Restaurants und Bars. Mit den Linienbussen des weit verzweigten Verkehrsnetzes gelangen Sie problemlos überall hin.
Mit MSC Cruises erhalten Sie in einem unvergesslichen Urlaub die Gelegenheit, die unendliche Schönheit Oahus kennenzulernen, dessen weiße Sandstrände ein Symbol unvergleichlicher Naturschönheit sind.
Es gilt als eines der exotischsten Reiseziele in den USA, wo Meer und Natur aufeinander treffen und sich die Landschaften in ein atemberaubendes Panorama verwandeln. Hawaii ist mit seinen wunderschönen, wilden Inseln all dies und viel mehr, allen voran Big Island, mit seiner charmanten Hauptstadt Hilo. Hier werden Sie sich in eine uralte, authentische Kultur verlieben. Und Ihre MSC World Cruise führt Sie hierher.
Hilo ist eine der interessantesten und vielseitigsten Städte des Archipels, ein besonderer Ort für einen unvergesslichen Urlaub. Ganz gleich, ob Sie Ruhe und Frieden suchen oder in einer unberührten Natur auf Entdeckungsreise gehen möchten, hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Denn hier treffen das Meer, sonnige Strände, Surfen und die zauberhafte Gastfreundschaft der Einwohner auf die atemberaubende Schönheit der Regenwälder, versteckter Buchten, Kaffeeplantagen und kleiner Städtchen, in denen Massentourismus noch ein Fremdwort ist.
In diesem Land werden Sie den Zauber einer MSC Kreuzfahrt erfahren. Auf Big Island befindet sich der Volcanoes National Park mit dem Kilauea. Der aktive Vulkan hat durch seine kontinuierlichen Eruptionen in den vergangenen 30 Jahren dazu beigetragen, das Landschaftsbild der wachsenden Insel zu verändern. Für Besucher gibt es zwei Wanderwege, von denen einer um den Kraterrand und ein zweiter hinunter zu den Lavaströmen führt. Auf Ihrem Urlaub mit MSC Cruises erwartet Sie mit den Rainbow Falls in Hilo ein weiteres Naturwunder. An den 24 Meter hohen Wasserfällen können Besucher morgens ein atemberaubendes Regenbogenspektakel beobachten. In der Schlucht erschließt sich ein herrliches Bild: Die üppige Vegetation ist gekennzeichnet von wild wachsendem Ingwer und von dem türkisfarbenen Wasserbecken, in das der Wailuku River fließt. Der Wasserfall fließt über eine natürliche Lavahöhle, in der die alte hawaiianische Göttin Hina zu Hause sein soll.
Los Angeles ist eine riesige Stadt mit tausenden Facetten und Attraktionen und eines der attraktivsten Ballungszentren der Erde.
Auf Ihrer MSC World Cruise gehen Sie auf Entdeckungsreise in ein vielseitiges Land, mit goldenen Pazifikstränden, Themenparks der Filmstudios und dem berühmten Sunset Boulevard mit seinem Walk of Fame sowie zahlreichen Museen. Los Angeles eignet sich perfekt für alle, die gerne shoppen gehen und Unterhaltung wie Erholung in einem wahrhaft unvergesslichen Urlaub suchen.
Welche Programmpunkte beinhaltet Ihr Ausflug mit MSC Cruises? Ein Besuch in Beverly Hills ist ein Muss. Der Ort ist das Zuhause der Mode und rühmt sich mit Villen im kalifornischen Stil. Dieses Wohnviertel ist als Zuhause vieler Filmstars und aufgrund seiner Nähe zu Hollywood berühmt und hat einige der schönsten Restaurants, Einkaufsläden und Hotels der Welt zu bieten.
Natürlich darf auch ein Abstecher in das westlich von Los Angeles gelegene Küstenstädtchen
Malibu nicht fehlen. Die Strände von Malibu bieten in Kombination mit der wunderschönen, zerklüfteten Berglandschaft der Santa Monica Mountains National Recreation Area einen idealen Erholungsort zum Schwimmen und Sonnenbaden.
Nicht weit von Malibu liegt Santa Monica, eine weitere, schillernde Attraktion, die für den 1909 am Pier erbauten Vergnügungspark berühmt ist. Die geschäftige Stadt ist auch für ihr Klima, die Schönheit der Küste, das großartige Serviceangebot, ihre Clubs, Geschäfte und belebten Fußgängerzonen berühmt, die mit ihren vielen Straßenkünstlern Santa Monica zu einem der beliebtesten Reiseziele in Los Angeles gemacht haben. Mit MSC Cruises erhalten Sie die Gelegenheit, eine der schönsten Städte mit eigenen Augen zu sehen.
Mexiko ist ein wildes Land, das bei allen Reisenden starke Gefühle hervorruft, indem es sie durch seine hellen Farben, Düfte und Aromen in seinen Bann zieht. Auch die steil ins tiefblaue Meer abfallenden Küstenstreifen und Berge begeistern. Die Rede ist von Cabo San Lucas, einem umwerfenden Ort, den Sie nie vergessen werden, und an den Sie Ihre MSC World Cruise bringt. Dort, wo die warmen Gewässer des Golfs von Kalifornien auf den kalten Pazifik treffen, hat sich Cabo San Lucas den Glanz seiner uralten Geschichte bewahrt.
Sie müssen sich nur umsehen, um zu erkennen, dass Sie sich in einem zauberhaften Land befinden: Wüstenberge mit unendlichen Farb- und Formvariationen vermischen sich mit den Farbschattierungen des Meeres. Hier lässt sich auch die weltweit größte Population von Walen und Buckelwalen während ihrer Wanderung durch den Pazifik beobachten. Die Strände von Cabo sind für ihren feinen weißen Sand bekannt, wie beispielsweise der unberührte, naturbelassene Strand von Playa del Amor.
Ganz in der Nähe befindet sich auch eine der Hauptattraktionen der Region, El Arco, ein großer Felsbogen, der sich am Strand von Cabo wie eine Art Wasserfall aus dem Meer erhebt und eine spektakuläre Aussicht bietet. Ein weiteres Highlight Ihres MSC Cruise Ausflugs ist San José del Cabo, das ideal für alle Naturliebhaber ist, die es etwas ruhiger und ursprünglicher mögen. Hier befindet sich auch das einzige Riff mit Steinkorallen, das unzähligen Meeresbewohnern einen natürlichen Lebensraum bietet. Im nahe gelegenen Künstlerviertel Art District kommen Kunstliebhaber auf ihre Kosten, weil es ein großes Angebot an Galerien mit Gemälden, Skulpturen, Kunstdrucken und Schmuckstücke gibt.
Auf einer acht Kilometer langen und durchschnittlich 400 Meter breiten Insel liegt Puntarenas, die „Perle des Pazifiks“. Auf Ihrer MSC World Cruise können Sie diese Stadt besuchen, deren Hafen früher der größte des Landes war und heute mit ihren wunderschönen Stränden und der üppigen Vegetation ein Ort voller Leben ist. Einer der besten Ausflüge auf Ihrem Urlaub in diesem Land wird der Rainforest Skywalk sein, eine Kombination aus Hängebrücken und Wanderpfaden durch den Regenwald, der Sie mit einem der komplexesten Ökosysteme der Welt vertraut machen wird. Die zahlreichen einheimischen Pflanzen und Tierarten lassen sich hier hervorragend in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten.
Puntarenas ist außerdem für seinen Kaffee namens Grano de Oro berühmt. Er gehört nicht nur zu den besten und beliebtesten Kaffeesorten der Welt, sondern hat bei der Entwicklung Costa Ricas auch eine Schlüsselrolle gespielt und die sozialen Einrichtungen, die Kultur und Politik des Landes nachhaltig beeinflusst. Dank Ihrer MSC Cruise können Sie diesen außergewöhnlichen Kaffee in seinem Ursprungsland genießen. Seine Wurzeln in diesem fruchtbaren Land mit mildem Klima gehen bis auf das späte 18. Jahrhundert zurück und auch heute zählt der Kaffee zu den Hauptexportgütern des Landes.
Während Ihrer Entdeckungsreise bringt Sie unser Kreuzfahrtschiff auch in die 115 Kilometer von Puntarenas entfernte Hauptstadt San José. Aufgrund ihrer Naturschönheit, der historischen Sehenswürdigkeiten und der charakteristischen Straßenmärkte stellt sie ein absolutes Highlight dar. Die Kultur ist weltoffen, hat ihre Wurzeln aber dennoch nicht vergessen. Umgeben von Bergen und Flussläufen ist San José das i-Tüpfelchen Ihres Urlaubs mit MSC Cruises.
Panama ist für seine Strohhüte und die größte Ingenieursleistung der Welt bekannt, den Panamakanal. Die Republik Panama (offizielle Sprache ist Spanisch) ist ein kleines Land am Isthmus von Panama, der Nord- und Südamerika miteinander verbindet.
Der Panamakanal teilt das Land in zwei Teile. Die Bauzeit betrug 11 Jahre und gilt als eines der schwierigsten Bauprojekte, die jemals durchgeführt wurden. 1914 wurde der 81 Kilometer lange Panamakanal von den Amerikanern endlich fertig gestellt, die Franzosen hatten in den 1880ern bereits mit einem ähnlichen Versuch begonnen.
Die 8 bis 10 Stunden andauernde Fahrt durch den Kanal führt die Besucher von der Karibik zum Atlantischen Ozean. Der Panamakanal ist ausgesprochen wichtig für den Welthandel und gleichzeitig ein beliebtes Ausflugsziel für Landgänge der Passagiere.
Die berühmten weißen Panama-Hüte wurden ursprünglich in Ecuador gefertigt und dann von Panama aus in alle Welt verschifft. Die Hüte wurden von den Arbeitern getragen, die den Kanal erbaut hatten und erhielten so ihren Namen. Präsident Roosevelt trug einen dieser Hüte als er sich davon überzeugen wollte, wie die Arbeiten am Kanal voranschritten und sorgte damit dafür, dass diese Kopfbedeckung immer bekannter wurde.
Panama ist ein faszinierendes Land. Die Landschaft ist von dichter Vegetation geprägt, bergig und das Klima das ganze Jahr über tropisch warm. Die MSC Kreuzfahrtschiffe ankern vor Panamas Hafenstadt Cristobal und von hier aus können Sie in Ruhe die schönen Städte Portobelo oder Panama City besuchen oder bis zum Gatunsee fahren, um das indigene Volk der Embera kennenzulernen.
Panama ist für seine Strohhüte und die größte Ingenieursleistung der Welt bekannt, den Panamakanal. Die Republik Panama (offizielle Sprache ist Spanisch) ist ein kleines Land am Isthmus von Panama, der Nord- und Südamerika miteinander verbindet.
Der Panamakanal teilt das Land in zwei Teile. Die Bauzeit betrug 11 Jahre und gilt als eines der schwierigsten Bauprojekte, die jemals durchgeführt wurden. 1914 wurde der 81 Kilometer lange Panamakanal von den Amerikanern endlich fertig gestellt, die Franzosen hatten in den 1880ern bereits mit einem ähnlichen Versuch begonnen.
Die 8 bis 10 Stunden andauernde Fahrt durch den Kanal führt die Besucher von der Karibik zum Atlantischen Ozean. Der Panamakanal ist ausgesprochen wichtig für den Welthandel und gleichzeitig ein beliebtes Ausflugsziel für Landgänge der Passagiere.
Die berühmten weißen Panama-Hüte wurden ursprünglich in Ecuador gefertigt und dann von Panama aus in alle Welt verschifft. Die Hüte wurden von den Arbeitern getragen, die den Kanal erbaut hatten und erhielten so ihren Namen. Präsident Roosevelt trug einen dieser Hüte als er sich davon überzeugen wollte, wie die Arbeiten am Kanal voranschritten und sorgte damit dafür, dass diese Kopfbedeckung immer bekannter wurde.
Panama ist ein faszinierendes Land. Die Landschaft ist von dichter Vegetation geprägt, bergig und das Klima das ganze Jahr über tropisch warm. Die MSC Kreuzfahrtschiffe ankern vor Panamas Hafenstadt Cristobal und von hier aus können Sie in Ruhe die schönen Städte Portobelo oder Panama City besuchen oder bis zum Gatunsee fahren, um das indigene Volk der Embera kennenzulernen.
Während der Name Ocho Rios im Spanischen acht Flüsse bedeutet, könnte eine wahrere Bedeutung (da die Stadt vier Flüsse hat) von seinem früheren spanischen Namen Las Chorreras stammen, der sich auf seine Wasserfälle bezieht. In beiden Fällen sind es gerade die vorhandenen Flüsse, die wunderschönen paradiesischen Wasserfälle und das kristallklare Meer, die Jamaikabesucher mit einer Leidenschaft für üppige Natur in Erstaunen versetzen.
Für ein unvergessliches Erlebnis auf Ihrer MSC-Kreuzfahrt in der Karibik und zu den Antillen können Sie einen der vielen MSC-Ausflüge im Freien auf den Flüssen der Stadt unternehmen, wie z.B. Kajakfahren, Bambus-Rafting und Tubing, oder versuchen Sie, einen der berühmten Wasserfälle zu besteigen.
Eine Attraktion, die man unbedingt gesehen haben muss, sind die Dunn’s River Falls, bei denen ein Führer Sie im Rahmen einer Menschenkette entlang eines etwa 180 Meter langen, natürlich terrassenförmig angelegten Flussbetts hinaufführt. Oben angekommen, geniessen Sie ein atemberaubendes Panorama, das Fotos wert ist, und erkunden den Kunsthandwerksmarkt und zahlreiche Geschäfte.
Oder besteigen Sie die Konoko-Fälle und bewundern Sie die tropischen Gärten mit ihren gewundenen Blumen und einen Mini-Zoo mit exotischen Vögeln und Reptilien. Begeben Sie sich anschliessend auf einem exklusiv für MSC gestalteten Martha Stewart-Ausflug auf die Bio-Farm Murphy Hill in den Hügeln von Claremont zu einem gastronomischen Erlebnis von der Farm bis zum Tisch mit einem traditionellen jamaikanischen Buffet-Mittagessen.
Musikliebhaber kommen nicht daran vorbei, der Reggae-Legende Bob Marley ihre Ehre zu erweisen. Reisen Sie zu Bob Marley’s Nine Mile, einem nahegelegenen Bergdorf, um den Geburtsort und die letzte Ruhestätte des Stars zu sehen. Der MSC-Ausflug beinhaltet den Besuch einer kleinen Kirche im äthiopischen Stil, in der das Marmor-Mausoleum untergebracht ist, in dem Marleys Überreste zusammen mit seiner Gitarre begraben wurden.
Und James-Bond-Fans können sich freuen, dass der Autor Ian Fleming in den 1950er und 1960er Jahren hier in Jamaika 007 schuf und jedes der 14 Bücher über den Geheimagenten aus seiner Villa in der nahegelegenen Oracabessa-Bucht schrieb. Szenen für den Film „007 jagt Dr. No“ von 1962 und den Film „Leben und sterben lassen“ von 1973 wurden in und um Ocho Rios gedreht.
Wenn Sie auf einer MSC-Kreuzfahrt durch die Karibik und die Antillen in Tortola, der größten der Britischen Jungferninseln, ankommen, werden Sie verstehen, warum die Piraten hier zwischen den versteckten Buchten und geschützten Schluchten, den üppig grünen Bergen und den pulverweißen Sandstränden Zuflucht gesucht haben.
Auch heute noch zieht Road Town, die Hauptstadt der Britischen Jungferninseln, mit ihrer Schönheit die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Sie ist ein Zufluchtsort für Yacht-Charter, gehobenen Tourismus und Offshore-Finanzierungen. Sie erkennen niederländische und englische Kolonialeinflüsse aus einer vergangenen Ära – beherrscht von großen Zuckerrohrplantagen, die von versklavten afrikanischen Arbeitskräften errichtet wurden. [READ MORE] Die Main Street, der Haupteinkaufsbezirk von Road Town, weist mehrere historische Sehenswürdigkeiten auf, darunter das Postamt, das Mitte des 18. Jahrhunderts gebaut wurde, die St. George’s Anglican Church, die Britannic Hall und das Volksmuseum der Jungferninseln. Obgleich es sich um ein britisches Protektorat handelt, gilt der US-Dollar als Hauptwährung auf Tortola.
Unternehmen Sie eine MSC Panorama-Inselbustour durch Road Town und die charmanten Stadtteile Long Trench und Fahie Hill. Fahren Sie weiter entlang der spektakulären Nordküste zur wunderschönen Cane Garden Bay, wo Sie im einladenden, klaren Wasser baden und die vor Anker liegenden Boote bewundern können, die diese ruhige Bucht auszeichnen. Auf dem Weg dorthin entdecken Sie die Instagram-würdigen fantastischen Aussichten auf die umliegenden Inseln.
Sind Sie abenteuerlustig? Buchen Sie eine 4×4-Inseltour mit einem Land Rover im Safari-Stil, um das grüne Gelände und die herrlichen Aussichten der Insel abseits der ausgetretenen Pfade zu erleben. Genießen Sie einen Schnorchelausflug an der Südspitze der Britischen Jungferninseln auf der nahe gelegenen Insel Norman Island, von der man sagt, dass sie die Inspiration für Robert Louis Stevensons klassischen Roman „Die Schatzinsel“ war. Oder lassen Sie sich von einem MSC-Ausflug auf eine entspannte Bootsfahrt zur nahe gelegenen Insel Virgin Gorda mitnehmen, um den atemberaubenden Strandabschnitt, bekannt als The Baths, eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Britischen Jungferninseln, zu besuchen. Inmitten der natürlichen Schönheit können Sie schwimmen, schnorcheln und farbenfrohe Fische beobachten oder einfach die ungewöhnlichen geologischen Formationen aus riesigen, vom Meer geformten Granitblöcken erkunden, die den Strand säumen und Gezeitenbecken, Tunnel, Höhlen, Bögen und malerische Grotten bilden.
St. Maarten ist die kleinste bewohnte Insel der Welt, die unter zwei Nationen – Frankreich im Norden und die Niederlande im Süden – aufgeteilt ist. Die Insel ist 87 Quadratkilometer groß und bietet einige der schönsten Aussichten der gesamten Karibik. Der sogenannte „Schmelztiegel der Karibik“ beherbergt Menschen mit 47 verschiedenen Nationalitäten und bietet mehr als 400 Restaurants, die eine große Vielfalt an typischen Speisen anbieten.
Die Insel hat auch zwei Hauptstädte: Philipsburg auf der niederländischen Seite und Marigot im französischen Teil. Wenn Sie auf einer MSC-Kreuzfahrt durch die Karibik und die Antillen in St. Maarten ankommen, entdecken Sie auf einem unserer MSC-Landausflüge wie in St. Maarten die beiden Inselhälften mit ihren jeweils eigenen Charakteren zu einer einzigartigen kulturellen Melange werden.
Auf Ihrer St. Maarten-Kreuzfahrt wird in Philipsburg anlegt, das 1763 von John Philips, einem schottischen Kapitän der niederländischen Marine, gegründet wurde. Philipsburg mit seinen pastell-farbenen westindischen Häusern ist bekannt für seine zollfreien Einkäufe entlang der Front Street, den Großen Salzsee, der die Insel einst buchstäblich „salzwürdig“ machte und die Aufmerksamkeit der Franzosen auf sich zog, sowie das 1801 erbaute Fort Willem, das einen herrlichen Blick auf die Bucht und die umliegenden Inseln bietet.
Von dort aus führen mehrere MSC-Ausflüge auf einer hügeligen Fahrt auf die französische Seite der Insel, um Marigot zu erleben. Ursprünglich ein Fischerdorf auf einem Sumpf, nach dem es benannt wurde, wurde Marigot während der Herrschaft von Ludwig XVI. zur Hauptstadt erklärt. Fort Louis, das die Marigot-Bucht und Anguilla überblickt, wurde im späten 18. Jahrhundert gebaut, um die mit Salz, Kaffee, Zuckerrohr und vor allem Rum gefüllten Lagerhäuser der Stadt vor den Engländern zu schützen. Heute glänzt Marigot mit malerischen, farbenfrohen, lebkuchenähnlichen Häusern, einladenden Bistros auf dem Bürgersteig und einem Markt am Wasser, auf dem Obst und Gemüse, Gewürze, einheimisches Fleisch und frischer Fisch aus kreolischen Hütten verkauft werden.
Wenn Sie etwas Besonderes suchen, verbringen Sie den Tag auf der niederländischen Seite der Insel in der restaurierten Zuckerplantage von Rockland Estate. Nehmen Sie eine Geschichtsstunde im Emilio-Wilson-Museum oder machen Sie eine Naturwanderung und genießen Sie eine 360-Grad-Aussicht vom Sentry Hill. Ein weiterer exklusiver MSC-Ausflug der in Kooperation mit Martha Stewart gestaltet wurde bringt sie zu Emilios Restaurant, in dem sie bei einem Mittagessen und interaktiven Kochdemonstration die authentische lokale Küche kennenlernen.
Ebenfalls im Rockland Estate können Abenteuerlustige einen MSC-Landausflug mit dem Fliegenden Holländer buchen, bei dem Sie mit der Zip Line und einer Geschwindigkeit von bis zu 90 km (56 mph) pro Stunde ins Tal sausen. Fahren Sie dann mit der Pirate Sky Ride-Seilbahn zurück auf den Gipfel zum Krähennest, wo mehrere Plattformen um den Berg, Panoramablicke auf die benachbarten Inselstaaten Saba, Sint Eustatius, Saint Barthélemy und Anguilla bieten. Sausen Sie anschließend wieder auf einer speziell entworfenen Strecke mit dem sogenannten Schooner Ride in Schlauchboot-artigen Reifen den Berg hinunter.
Um einen der angesagtesten Orte und beliebtesten Attraktionen der Insel zu erleben, besuchen Sie den berühmten Maho Beach, auch Airplane Beach genannt. Machen Sie es sich aber nicht zu bequem. Denn die Flugzeuge fliegen nur ein paar Meter über Ihrem Kopf vorbei, bevor sie auf der kurzen Startbahn des Princess Juliana-Flughafens nebenan landen.
Die kanarische Insel Las Palmas gehört zu Spanien und ist dank seines ganzjährig milden Klimas ein beliebtes Reiseziel. Sie ist Hauptstadt und Verwaltungszentrum der Insel. Las Palmas liegt 210 km vor der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean. Las Palmas ist außerdem die Hauptstadt des Bezirks Las Palmas und – mit Santa Cruz de Tenerife – die Hauptstadt des autonomen Verbunds der Kanarischen Inseln. Gegründet wurde die Stadt am 24. Juni 1478 und trug zunächst den Namen „Real de Las Palmas“. Den Namen erhielt sie von Juan Rejón, der die Invasion der kastilischen Armee anführte, welche zum Krieg mit den „Guanches“, den eingeborenen Bewohnern der Kanaren, führte. 1492 ankerte Christopher Columbus im Hafen von Las Palmas und verbrachte dort einige Zeit, bevor er zu seiner ersten Reise nach Amerika aufbrach. Ebenso machte er hier auf der Fahrt zurück nach Spanien erneut Halt. Ein Museum im Stadtteil Vegueta ist nach ihm benannt: Casa Colón. Auch der Palacio Regental aus dem 17. Jh. steht hier. Kunstliebhaber werden sich für das Centro Atlantico de Arte Moderno begeistern können und zwar nicht nur wegen seiner avantgardistischen Werke, sondern auch wegen des beeindruckenden Interieurs.
Damit ihre Kinder – aber nicht nur die! – ein paar schöne Erinnerungen an den Urlaub mit nach Hause nehmen: Es gibt auf Las Palmas nicht weniger als drei Spaßbäder (Aqualand, Ocean Land und Aqua Park). Oder Sie versuchen Sie es einmal mit HolidayWorld, einem riesigen Vergnügungspark, Reptilandia (Reptilienpark), Palmito’s Park (tropische Gärten, Raubvögel und Flamingos), Parque de los Crocodilos (Zoo), dem Museum für Wissenschaft und Technologie oder Sioux City (Western-Themenpark).
Heute ist Las Palmas eine Stadt von Welt. Sie hat fünf Strände (Las Canteras, Las Alcaravaneras, San Cristobal, El Confital and La Laja) und einen großen Seehafen (Puerto de la Luz harbor), der während der 70er- und frühen 90er-Jahre besonders bedeutend war und stark von der Schließung des Suez-Kanals aufgrund des arabisch-israelischen Konflikts profitierte.
Die Hafenstadt Palma, ein Ziel von MSC Cruises im Mittelmeer, liegt an der Südküste Mallorcas. Palma wurde 124 v. Chr. gegründet und ist bekannt für seine mittelalterlichen Straßen, seine atemberaubende Architektur und seine alten Festungsmauern. Bewundern Sie Gebäude wie die Kathedrale der Heiligen Maria mit Entwürfen von Gaudí und einem der größten Glasfenster der Welt oder das gotische Castell de Bellver mit ihrem kreisförmigen Zentrum und auffälligen Türmen.
Die Ausflüge von MSC Cruises führen Sie zu den schönsten Sehenswürdigkeiten wie:
• Die Kathedrale La Seu
• Sóller und historische Zugfahrt
• Drachenhöhlen
Entdecken Sie die Wunder von Palma de Mallorca bei einem unvergesslichen Ausflug von MSC Cruises. Fahren Sie mit dem Fahrrad oder gehen Sie zu Fuß, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen zu lernen. Besichtigen Sie Palmas bemerkenswertestes Gebäude: La Seu aus dem 14. Jahrhundert. Diese gotische Kathedrale wurde vor fast 400 Jahren auf der ehemaligen Zitadelle erbaut. Die spanischen Traditionen werden im Balearen-Kolosseum, der Plaza de Toros, einer historischen Arena, in der noch immer Stierkämpfe stattfinden, lebendig gehalten. Oder machen Sie einen Ausflug nach La Almudaina, der prächtigen Sommerresidenz der spanischen Königsfamilie.
Besuchen Sie das herrliche Sóller bei einem Landausflug von MSC Cruises, eine Küstenstadt mit Bergkulisse. Die Stadt beherbergt eine beeindruckende Architektur wie die Banco de Sóller, die von Juan Rubió, einem Schüler Gaudís, entworfen wurde. Fahren Sie anschließend mit dem elektrischen Zug Ferrocarril de Sóller aus dem frühen 20. Jahrhundert. Hier können Sie Postkartenfotos der spektakulären Landschaft machen können. Sie reisen durch magische Hügel, sehen Orangenhaine und Viadukte, bevor Sie in die Tunnel der Serra de Tramuntana einfahren.
Wenn Sie dramatische Landschaften lieben, sollten Sie sich einen Ausflug von MSC Cruises zu den Drachenhöhlen, Mallorcas geheimnisvoller unterirdischer Welt, nicht entgehen lassen. Dieses geologische System, das durch jahrelange Küstenerosion entstanden ist, bietet eine Reihe von Höhepunkten, darunter vier große Kammern, die Dianabäder, Stalaktiten und Stalagmiten sowie den beeindruckenden Martelsee. Tauchen Sie in dieses großartige Schauspiel ein und lauschen Sie einem erstaunlichen Konzert, das auf kleinen Booten aufgeführt wird. Beenden Sie Ihre Kreuzfahrt mit einem Besuch der schimmernden Perlenfabrik, ein wahrer Genuss für Schmuckliebhaber!
Zu einem Besuch in Neapel gehört unbedingt eine Besichtigung des Stadtteils zwischen der Piazza Garibaldi und der Via Toledo. Dieser Bereich entspricht in etwa dem Neapolis der Römerzeit (und wie in vielen anderen italienischen Städten warten große Teile davon noch darauf, bei Ausgrabungen zu Tage gefördert zu werden).
Neapels Altstadt – das centro storico – wird beherrscht von den Hauptstraßen Via dei Tribunali und Via San Biagio dei Librai (letztere wird auch „Spaccanapoli“ genannt, da sie Neapel buchstäblich in zwei Teile spaltet). Die beiden Straßen folgen nach wie vor dem Verlauf der antiken römischen Straßen. Dies ist der lebhafteste, pulsierendste Teil der Stadt, in dem gefeilscht, gekauft und gerufen wird und macht mit seiner energiegeladenen Atmosphäre einiges wett, was ihm an Schönheit fehlt. Lassen Sie sich während Ihrer Kreuzfahrt auf keinen Fall einen Besuch des faszinierendsten Stadtviertels von Neapel entgehen. Der Duomo ist ein gotisches Gebäude aus dem frühen 13. Jahrhundert, trotz seiner neugotischen Fassade aus dem späten 19. Jahrhundert. Er das dem Schutzpatron der Stadt, San Gennaro, gewidmet ist.
Die MSC Mittelmeer-Kreuzfahrten bieten auch Ausflüge nach Pompeji an. Dies war einst eines der wichtigsten Handelszentren der Römer in Kampanien – ein wohlhabender Wohnort für reiche Patrizier und eine Stadt die Wein und Fisch exportierte. Mit dem Ausbruch des Vesuvs Jahr 79 n. Chr. erstarrte das Stadtleben jenen Moments unter einer Schicht aus Asche.
Sie können ebenfalls Ausflüge zur Insel Capri unternehmen, dem Heimatort der sagenumwobenen Sirenen und einer Insel, die sich inzwischen zu einem vielgepriesenen Tummelplatz der Superreichen entwickelt hat – auch wenn sie mittlerweile hauptsächlich von Tagesausflüglern profitiert, die die Insel vom Festland aus besuchen.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es heutzutage gar nicht so leicht ist, all die Orte der alten Sagen wiederzuerkennen.
Entdecken Sie die Kultur und die Farben von Civitavecchia, einem Zielort von MSC Cruises im Mittelmeer. Dieses italienische Juwel ist von vielen europäischen und außereuropäischen Städten aus angenehm zu erreichen. Der Hafen, der für seine Michelangelo-Festung aus dem 16. Jahrhundert, die antiken Taurinbäder und den Vanvitelli-Marmorbrunnen bekannt ist, ist ein bequemer Ausgangspunkt für einen Besuch in Rom, der königlichen und romantischen Hauptstadt Italiens.
Ein Mix von Kulturen und Aromen
Auf dem Höhepunkt ihrer Macht im Mittelmeerraum war die Stadt nicht umsonst als „La Superba“ (die Prächtige) bekannt. Zweifelsohne übt sie mehr Faszination aus als sämtliche umliegenden Küstenorte zusammen.
Erkunden Sie während Ihrer Mittelmeer-Kreuzfahrt 2020/2021 mit MSC Cruises auf einem Ausflug nach Genua die Altstadt, ein dichtes Labyrinth aus mittelalterlichen Gassen und vornehmen Palazzi, die im 16. und 17. Jahrhundert von den reichen Händlerfamilien Genuas erbaut wurden und in denen nun Museen und Kunstgalerien untergebracht sind. An der Via Garibaldi zu besuchen. In diesen Palästen befindet sich die Crème de la Crème der genuesischen Kunstsammlungen sowie Möbel und Dekorationsgegenstände aus der Glanzzeit der Stadt, als von hier aus die Schiffe in alle Regionen des Mittelmeers ist der Stolz der Stadt und verspricht Spaß und Unterhaltung. Das riesige Aquarium, das direkt am Wasser liegt, erinnert an einen vor Anker liegenden Ozeandampfer und beherbergt in seinen 70 Aquarien Meereslebewesen aus sämtlichen größeren Lebensräumen der Welt. Das Highlight ist der weltgrößte Nachbau eines karibischen Korallenriffs. Dieses großartige Aquarium zeichnet sich nicht nur durch sein riesiges Volumen (das zweitgrößte in ganz Europa) aus, sondern auch durch seine umweltbewusste Gestaltung und die faszinierenden Hintergrundinformationen auf Italienisch und Englisch.
35 km südlich von Genua liegt Portofino, keiner zweifelt an der Schönheit dieses Städtchens, das sich in einer geschützten Einbuchtung befindet, umrahmt von Zypressen und Olivenbäumen. Seit vielen Jahren ist Portofino außerdem ein exklusiver Urlaubsort, der von Bankern, Prominenten und deren Fans frequentiert wird, wie aus der Armada an riesigen Jachten ersichtlich wird, die im Hafen vor Anker liegen. Durch die unzähligen eleganten Geschäfte, Bars und Restaurants, die einer doppelt so großen Stadt entsprechen würden, wirkt der kleine Ort gleichzeitig attraktiv und befremdlich.
Opulent und prachtvoll: Bereiten Sie sich auf eine neue Art von Luxus an Bord dieses Kreuzfahrtschiffes vor. Die MSC Magnifica ist das neueste Luxus-Kreuzfahrtschiff in der „Musica-Class“ der Reederei MSC Kreuzfahrten. Nach einer spektakulären Schiffstaufe in Hamburg wurde die MSC Magnifica im März 2010 vom Stapel gelassen und fährt jetzt eine Reihe von aufregenden, neuen Reisezielen an. Ein revolutionäres und bahnbrechendes Kreuzfahrtschiff! Die MSC Magnifica verbindet herausragenden Komfort mit neuartigem Design und modernster Technologie und bietet dabei eine überragende Energie- und Umweltschutzbilanz. Auf der MSC Magnifica finden 2.500 Passagiere Platz und die meisten von ihnen entscheiden sich für den Genuss einer luxuriösen Kabine mit Balkon und Meerblick. Die Gäste an Bord der MSC Magnifica werden von 1.000 Mitarbeitern umsorgt und genießen dabei auf ihrer Reise das Beste, was italienischer Stil zu bieten hat. Das Herz der MSC Magnifica ist eine Oase der Ruhe, das luxuriöse MSC AUREA Spa. Dieses prachtvolle Wellness-Zentrum lädt mit Sauna, Dampfbädern, einem Fitnesszentrum, Schönheitssalons, Thalassotherapie, Entspannungsbereich und Massagekabinen zum Wohlfühlen ein. Wie wäre es zum Beispiel mit einer original balinesischen Massage von einem professionellen Masseur? Auch das Freizeitangebot an Bord der MSC Magnifica ist unglaublich vielseitig: in der Sonne ausspannen oder in einem der drei Pools plantschen, einer davon unter dem verschließbaren „Magrodome“ – einfach perfekt, um auch im Winter die Kreuzfahrt zu genießen. Tennis, Basketball und sogar Joggen an Bord ist möglich! Die MSC Magnifica bietet Ihnen nicht nur die ganze Palette an Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten, die Sie von einem Schiff der gehobenen Luxusklasse erwarten dürfen, sondern noch Vieles mehr. 5 Restaurants, verschiedene Bars, ein Internetcafé und ein Raucherzimmer – nicht zu vergessen das Theater mit 1.200 Sitzplätzen, Kino, Casino und eine Disco: Die MSC Magnifica macht ihrem italienischen Namen, der „großartig“ oder „prachtvoll“ bedeutet, alle Ehre!
Amalfi Speisesaal
Bar
Bimini Bar
Buffet
Capri Speisesaal
Italienisches Restaurant
L’Etoile
Mexikaner
orientalisches Restaurant
Piano Bar
Portofino italienisches Restaurant
Sorrentos Pizzeria
Sports Bar
Restaurant
Weinstube
Aerobic
Basketball
Fitness-Center
Joggingstrecke
Pilates
Sport Deck
Tennis
Wellness Center
Yoga
Interaktives Fernsehen
Internet Cafe
Photo-Shop
Satelliten-Telefon
Zigarrenbar
Kino
Disco
Royal Court Theatre
Theater
Aurea Spa
Balinesische Kopfmassage
Schönheitssalon
Gesichtsbehandlungen
Heißer-Stein-Therapie
Maniküre
Massage
Pediküre
Reflexzonenmassage
Sauna
Solarium
Schwimmbad
Thalassotherapie-Pool
Whirlpool
Kartenraum
Kinderspielzimmer
Grand-Prix-Simulator
121 Nächte mit der MSC Magnifica - - Abfahrt 05.01.2027
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team