044 289 81 81Mo-Fr 9-18 Uhr

Bitte geben Sie das Alter der Kinder an

Mittelmeer ab Savona

Costa Fascinosa

Ihre Kreuzfahrt

10 Nächte   Costa Fascinosa  

Abfahrt

01.06.2025

Route Savona, Italien - Civitavecchia, Rom, Italien - Neapel (Italien) - Palermo (Sizilien) - La Goulette - La Valletta (Malta) - Catania, Sizilien, Italien - Taranto - Kreuzfahrt - Mykonos (Griechenland) Mehr

Reiseinformationen

Datum
Hafen
Info
Ankunft
Abfahrt
01.06.25
Savona, Italien
16:30

Savona ist mit etwa 62.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Liguriens an der italienischen Riviera. Ihr großer Hafen und die Industrie sind die größten Arbeitgeber der Stadt. Das erste Gebäude, das man vom Meer kommend erblickt, ist der berühmte Turm von Leon Pancaldo. Der Turm ist dem Matrosen gewidmet, der 1519 mit Magellan zum ersten Mal die Welt umsegelte und im Laufe dieses Abenteuers ein Tagebuch schrieb, das für Jahrhunderte Schifffahrer und Segler durch die Meere und unerforschte Ozeane lotste. In der Nähe des Turms ragt die Festung von Priamar hervor, wo einst die erste Gemeinschaft von Karthago und Rom beschlossen wurde. Nur wenige Kilometer von Savona entfernt, befinden sich einige der schönsten und wichtigsten Badeorte Liguriens, wie Alassio, Loano, Varazze und Albissola, die auch aufgrund ihres Keramikhandwerkes Bekanntheit erlangen konnten.

02.06.25
Civitavecchia, Rom, Italien
07:00
17:30

Civitavecchia ist eine italienische Hafenstadt mit rund 53.000 Einwohnern in der Provinz Rom. Die Hauptstadt Italiens befindet sich gerade einmal 69 km entfernt. Der Hafen verlor trotz mannigfacher Veränderungen und Anpassungen nie seine ursprüngliche römische Struktur. In dem sehr modernen und dynamischen Hafen von heute werden der Leichtverkehr und der Passagierverkehr zu den thyrrenischen Inseln abgewickelt. Civitavecchia, mit seiner gut erhaltenen Altstadt und dem mittelalterlichen Viertel, ist eine geeignete Anlegestelle für eine Reise durch die wunderbaren historischen Überbleibsel der römischen und etruskischen Zivilisationen. Von Civitavecchia aus lohnt sich sicherlich ein Besuch in Rom mit all seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Kolosseum, dem Bogen von Konstantin, dem Sankt Peters Dom, dem Brunnen von Trevi, der Piazza Navona, der Spanischen Treppe und vielen unzähligen weiteren Attraktionen.

03.06.25
Neapel (Italien)
08:00
18:00

Mit rund einer Million Einwohnern ist die Hauptstadt der Region Kampanien die drittgrößte Stadt Italiens. 1995 wurde die gesamte Altstadt Neapels zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Das Stadtbild Neapels wird vom Vesuv dominiert. Dessen Rauchwolke ist von jeder Ecke der Stadt aus sichtbar. Neapel ist u. a. aufgrund seiner architektonischen und kunstgeschichtlichen Reichtümer eine faszinierende Stadt. Der Maschio Angioino mit dem Triumphbogen, die palatinische Kapelle, das königliche Schloss, die Oper San Carlo und der zentrale Platz Plebiscito gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Auch Pompeji ist einen Besuch wert. Sein Museum ist die am meisten besichtigte kulturelle Einrichtung Italiens. Eine plötzliche Eruption des Vesuvs zerstörte 79 n. Chr. dieses blühende Zentrum und bedeckte es mit einer dichten Aschedecke. Seine Ausgrabungen wurden 1754 begonnen und haben tausende von Objekten freigelegt, die heute im Archäologischen Museum von Neapel und von Pompeji zu besichtigen sind.

04.06.25
Palermo (Sizilien)
08:00
18:00

Siziliens Hauptstadt Palermo liegt an einer Bucht an der Nordküste Siziliens und wird als Brücke zu Afrika bezeichnet. Mit rund 680.000 Einwohnern ist Palermo die fünftgrößte Stadt Italiens. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Kathedrale von Monreale aus dem 12. Jahrhundert. Sie ist eine der schönsten, harmonischsten und mächtigsten Kirchen, die der Heiligen Jungfrau gewidmet sind. Sie liegt 7 km südlich von Palermo auf einer Hochebene mit traumhaftem Panoramablick. Die Riviera um Palermo ist ein wunderschöner Küstenstreifen mit unvergleichlichen Bademöglichkeiten von Frühjahr bis Herbst. Cefalù, eine 74 km von Palermo entfernte Küstenstadt mit mittelalterlichem Zentrum, ist einer der renommiertesten Orte der Nordküste Siziliens. Sie ist auch für ihre Baudenkmäler berühmt, die durch Araber, Normannen und Spanier beeinflusst wurden. Das wichtigste Beispiel hierfür ist die Kathedrale, ein normannisches Bauwerk, dessen Presbyterium mit Mosaiken auf goldenem Grund ausgeschmückt ist.

05.06.25
La Goulette
08:00
17:00
06.06.25
La Valletta (Malta)
10:00
19:00

Die einstige britische Kolonie und heutige Republik Malta ist ein südeuropäischer Inselstaat im Mittelmeer mit rund 420.000 Einwohnern. Am 1. Mai 2004 wurde Malta Mitglied der Europäischen Union und ist seitdem deren kleinster Mitgliedsstaat. Die Griechen waren von der göttlichen Herkunft dieser Insel überzeugt. Hier wurde der offizielle Wohnsitz der Nymphe Kalypso ausgemacht, die auf der benachbarten Insel Gozo lebte. Maltas Hauptstadt Valletta ist vor allen Dingen als militärische Festung entstanden. Heute ist sie als Verwaltungs-, Handels- und institutionelle Hauptstadt der Insel eine der bedeutendsten Städte Maltas. Valletta ist mit ihren knapp 7.000 Einwohnern eine sehr dynamische Stadt, die in erster Linie vom Hafen lebt. Mittlerweile spielt auch der Tourismus eine bedeutende wirtschaftliche Rolle. Besonders schön sind die Festungen und die zahlreichen architektonischen Beispiele aus der Zeit der Kreuzritter.

07.06.25
Catania, Sizilien, Italien
07:00

Costa Kreuzfahrten macht auf seiner Mittelmeerkreuzfahrt Halt in Catania. Diese sizilianische Stadt, stolz auf ihre antike Geschichte, ist ein Hafen, den man nicht verpassen sollte. Der Aufenthalt in Catania bietet Ihnen sowohl kulturelle Besichtigungen, die zu den schönsten Italiens gehören, als auch Landausflüge voller wunderbarer Überraschungen. Die dynamische und energiegeladene Stadt wird Sie mit dem Reichtum ihrer Altstadt und dem einzigartigen Anblick der Lavaschichten an den Hängen des Ätna überraschen. Catania ist, wie Sizilien, reich an Denkmälern, alten Traditionen und köstlichen Speisen, die es großzügig mit dem Rest der Welt teilt. Der Hafen von Catania liegt etwa 300 m vom historischen Stadtzentrum entfernt. Wir empfehlen Ihnen, die Piazza del Duomo, das Wahrzeichen der Stadt, zu besuchen. Wenn Sie die Via Crociferi, eine der berühmtesten Straßen der Stadt, überqueren, kommen Sie zum Palazzo Biscari, einem der beeindruckendsten und majestätischsten Gebäude Siziliens. Schließlich können Sie den Ätna mit seinen berühmten Lavaströmen von Norden aus sehen.

08.06.25
Taranto
09:00
09.06.25
Kreuzfahrt
10.06.25
Mykonos (Griechenland)

Mykonos, mit seinen rund 10.000 Einwohnern, ist eine der populärsten griechischen Inseln. Über die Ursprünge von Mykonos ist nur sehr wenig bekannt. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts haben die Inselbewohner die Möglichkeiten des Tourismus entdeckt, der heute das Haupteinkommen der Insel darstellt. Im gleichnamigen Hauptort der Insel Mykonos steht die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit, die Kirche Panaghia Paraportiani. Aufgrund ihrer Architektur mit byzantinischen und okzidentalen Elementen ist sie die bedeutendste Kirche. Die Paraportiani Kapellen sind wie ein Bienenstock schräg miteinander verbunden und wie eine Traube um den Platz drapiert, der nach ihnen benannt wurde. Auf einem anderen Platz stehen drei Brunnen. Ein Mädchen, so sagt man, das aus allen drei trinkt, findet innerhalb eines Jahres einen Ehemann. Das malerische Viertel Kastro befindet sich auf einer Anhöhe, auf der die Venezianer ein Kastell bauten. Unterhalb von Kastro befindet sich das Viertel Klein Venedig, das seinen Namen den Häusern direkt am Wasser verdankt, die an die Lagune in Venedig erinnern.

11.06.25
Piräus, Athen

Namensgeberin für die Stadt Athen ist laut Mythologie die Göttin der Weisheit Athene, die einen Streit der Götter schlichten konnte und zum Dank vom Götterrat zur Stadtherrin ernannt wurde. Heute ist die Hauptstadt Griechenlands mit ihrem Hafen Piräus eine Weltmetropole und ihre nahezu 6 Millionen Einwohner machen ein Drittel der gesamten griechischen Bevölkerung aus. Die Akropolis in Athen ist die Kultstätte der griechischen Hochkultur: eine überragende Stadtfestung auf einem steilen Kalkfelsen, der sich 60 Meter über einer kleinen und trockenen Ebene erhebt und ursprünglich der Göttin Athene geweiht war. Heute zählt die Akropolis zum UNESCO-Weltkulturerbe und wurde mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel ausgezeichnet. Planen Sie für Athen genügend Zeit ein, denn die Liste der Bauwerke der Antike ist lang. Hier nur einige der Sehenswürdigkeiten: die Akropolis mit Parthenontempel und Niketempel, Agora mit dem Tempel des Hephaistos und der Athena, die antike Stadtmauer Kerameikos, das Philopapposmonument, das Odeon des Herodes Atticus, die Hadriansbibliothek und Olympieion, der Tempel des Olympischen Zeus.

Traum und Wirklichkeit begegnen sich an Bord der Costa Favolosa. Wie ihr Name vermuten lässt, befinden wir uns auf einem Kreuzfahrtschiff mit märchenhaftem Flair. Als wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst bietet sie jeglichen Komfort und den größtmöglichen Platz für Ihre Lieblingsaktivitäten: Sport, Entspannung und gutes Essen.

Die Costa Favolosa ist eines der größten Schiffe der Costa-Flotte. Sie wurde auf der Fincantieri-Werft in Italien gebaut und 2010 vom Stapel gelassen. Ein besonderes Merkmal der Costa Favolosa ist ihre Vielseitigkeit, durch die das Kreuzfahrtschiff für alle Routen geeignet ist. Zusätzlich zu den komfortablen Innen-, Außen und Balkonkabinen grenzen die luxuriösen Samsara-Kabinen direkt an den Wellnessbereich. Die Costa Favolosa schimmert wie ein echtes Juwel: Kristall, Marmor, Onyx und Alabaster sind Teil der Ausstattung und schenken jedem Detail ein erlesenes Aussehen. Die Schönheit der Räume und der perfekte Service des Personals machen Ihr Reiseerlebnis einzigartig.

Schönheitssalon
Solarium

Bar
Cafe
Piano Bar
Pizzeria
Samsara Restaurant
Das Atrium

Disco

Kabine

Alternative Reisedaten

Datum
Reise
Schiff
Nächte
Preis (p.P.)

Reiseübersicht

10 Nächte mit der Costa Fascinosa - - Abfahrt 01.06.2025

Jetzt anfragen

Jetzt anfragen

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team