Route Brisbane - Willis Island - Cairns - Darwin - Kimberley Coast - Panoramafahrt - Yampi Sound Scenic Cruising - Broome - Geraldton - Fremantle, Perth Mehr
Brisbane galt unter den australischen Städten einst als die „Cousine vom Land“. Die Zeiten mit solch wenig schmeichelhaft gemeinten Beinamen sind allerdings gezählt: Heute ist Brisbane die drittgrößte Stadt und einer der beliebtesten Orte im Land. Gelegen an den Windungen des Brisbane River kann die Stadt mit eleganten Sandsteinbauten aus dem 19. Jahrhundert, einer lebendigen Kulturszene und einer herrlichen Parklandschaft punkten. Zudem ist Brisbane Ausgangspunkt zu besonderen Orten in seinem Umland – sei es der Themenpark an der „Gold Coast“ oder Queenslands mit seinen fantastischen Stränden.
Obwohl sie nur knapp 500 Meter lang und 150 Meter breit ist, ist Willis Island die einzige dauerhaft bewohnte Insel der Korallenmeerinseln. Siedlungen, Wohnhäuser oder Schulen werden Sie allerdings vergeblich suchen; denn das einzige Gebäude auf Willis Island ist eine vom „Australian Bureau of Meteorology“ betriebene Wetterüberwachungsstation, in der sich stets nur eine Handvoll Wetterbeobachter aufhalten. Willis Island ist eine von mehreren tropischen Inseln, die sich jenseits des Great Barrier Reef im Korallenmeer befinden und die, wie die anderen, von Riffen umgeben ist, die für viele Tiere einen Lebensraum bieten. In Willis Island leben viele Tausende von Seevögeln, darunter die beinahe 24 Stunden am Tag kreischenden Braun-, Masken- und Rotfußtölpel. Außerdem ist die Insel auch ein wichtiger Brutplatz für Schildkröten.
Cairns ist eines der angesagtesten Urlaubsziele Australiens – kein Wunder, kann es doch mit drei der größten Naturwunder im Land aufweisen. Direkt vor der Küste liegt das Korallenriff „Great Barrier Reef“. Sechzehn Meilen an herrlichen Stränden erstrecken sich im Norden der Stadt entlang der berühmten Marlin Coast. Im Landesinneren liegt der riesige Daintree Nationalpark. Cairns selbst sonnt sich im tropischen Sonnenschein, milde Brisen der Trinity Bay durchwehen die Stadt. Die anmutige, von Bäumen gesäumte Esplanade der Stadt war einst das Tor zu den Goldfeldern von North Queensland.
Darwin befindet sich näher an Indonesien als an irgendeiner anderen australischen Stadt und ist die Hauptstadt der Region, die unter den Einheimischen als „Top End“ bekannt ist, das weite Northern Territory. In Darwin lebt mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung dieses Territoriums und die Stadt und ihre Bewohner reflektieren den robusten Individualismus, der einem zu eigen wird, wenn man im wilden Hinterland, dem Outback, wohnt. Darwin hat auch eine bewegte Geschichte: Während des Zweiten Weltkriegs bombardierten die Japaner die Stadt und drohten sie einzunehmen. 1974 zog der Zyklon Tracy eine Schneise der Verwüstung durch die Region. Zum Alltag der Bewohner zählen heute menschenfressende Krokodile, tropische Monsune und eine sengende Hitze, die über Wochen hinweg wütende Buschfeuer zur Folge hat.
Kimberley liegt im nördlichen Teil von Western Australia und ist eine der ältesten Siedlungen des Kontinents, die bis zu 40.000 Jahre alt ist. Aber obwohl das Festland seit Jahrhunderten bewohnt ist, sind seine mehr als 8.000 Meilen an wildromantischer Küste so unberührt, dass die Kimberley Coast als eine der am wenigsten betroffenen Meeresumgebungen der Welt gilt. Gesunde Riffe und eine unglaubliche Artenvielfalt machen die Kimberley Coast zu einem erstklassigen Ort für die Beobachtung von Meerestiere, von Meeresschildkröten über Blaukrabben, Mantarochen bis zur größten Population von Buckelwalen des Planeten. Wenn Sie vom Indischen Ozean aus die Kimberley Coast erreichen, werden Sie dramatische rote Klippen entdecken, die sich in starkem Kontrast zum aquamarinfarbenen Wasser der Saumriffe unten befinden. Mehr als 2.600 Inseln liegen verstreut über den Riffen und dienen als Nistplätze für eine Vielzahl von Seevögeln, darunter Kormorane, riesige australische Pelikane und Rotfußtölpel. Die Inseln bieten außerdem eine atemberaubende Landschaft in einer der größten Wildnisregionen der Welt – und der beste Weg, alles in sich aufzunehmen, ist vom Meer aus!
Perlenfischer sind in den 1870er-Jahren auf die aussichtsreichen Gewässer der Roebuck Bay aufmerksam geworden. Ein Jahrzehnt später wurde Broome als Handelszentrum für den Perlenhandel gegründet, begründet war wenig später auch dessen Ruf als „Perlenhauptstadt der Welt“. Japaner, Chinesen und Aborigines waren als Taucher im Einsatz, um in mühevoller und gefährlicher Arbeit Austern vom Meeresboden hoch zu holen. Trotz seiner Bedeutung für die Perlenindustrie blieb Broome ein abgelegener Ort an der australischen Kimberley Coast, bis er schließlich als Reiseziel entdeckt wurde. Sein Erbe als ein Ort der Perlen ist dennoch bis heute unter anderen an der bunten Mischung aus Gebäuden des 19. und frühen 20. Jahrhundert abzulesen. Als Reiseziel weist sich Broome am Indischen Ozean unter anderem mit dem Cable Beach, einem 13 Meilen langen weißen Sandstrand mit azurblauem Wasser, aus.
Die Hauptstadt der Batavia-Küste wurde 1850 als Handelshafen für die etwa 50 Kilometer in nördlicher Richtung gelegene Bleimine Northampton gegründet. Während Geraldton einer der wichtigsten Häfen Westaustraliens bleibt, ist die Stadt auch zu einem Anziehungspunkt für Urlaubsreisende geworden. Die zwischen den Flüssen Chapman und Greenough gelegene Stadt bietet ein hervorragendes mediterranes Klima, landschaftliche Schönheit und unberührte Strände. Coronation Beach ist zu einem internationalen bekannten Ziel unter Windsurfer geworden. 1692 hat die Niederländische Ostindien-Kompanie „Batavia“ an den vorgelagerten Abrolhos-Inseln Schiffbruch erlitten. Auf das Unglück folgten Meuterei, Mord und Totschlag. Die schreckliche Geschichte sorgte dafür, dass dieser Teil von Western Australia schließlich den Namen „Batavia-Küste“ erhielt.
Das historische Fremantle, das 1829 gegründet wurde, liegt an der Mündung des Swan River und ist Ihr Tor nach Perth, der Hauptstadt von Western Australia. Perth, zirka zehn Kilometer flussaufwärts gelegen, ist eine geschäftige Stadt, in der hoch aufragende Hochhäuser neben eleganten Sandsteingebäuden aus der Kolonialzeit stehen. Das Leben hier hat ein langsameres Tempo als anderswo. Entspannen Sie sich während Ihres Besuchs und genießen Sie das, was Westaustralien ausmacht, von charakteristischen Buschlandschaften bis hin zu den Weingütern im Swan Valley, von exzellenten Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu einer gemütlichen Bootsfahrt auf dem Swan River.
Die Crown Princess ist eines der größten Princess-Kreuzfahrtschiffe und bietet Platz für 3.080 Gäste. Von fast 900 Balkonen aus können die Passagiere einen weiten Blick auf die romantischsten Landschaften des ganzen Erdballs genießen. Diese Landschaften können Sie bei den Landgängen und Ausflügen natürlich auch hautnah erleben. Zurück an Bord erleben Sie entspannten Komfort und genießen Sie Quellen der Erholung, etwa in der himmlischen Wohlfühloase The Sanctuary® oder in der lockeren Straßencafé-Atmosphäre auf der Piazza. Am Abend können Sie sich dann auf das leckere Essen des Crown GrillSM, gefolgt von einem ersten Film bei Movies Under the Stars®, freuen.
Heiße Bäder
Lotus Spa
Massage
Sauna
Spa
Planschbecken
Dampfbad
Schwimmbad
Terrassenpool
Das Sanctuary (nur für Erwachsene)
Kunstgalerie
Boutique
Kapelle
Konferenzraum
Reservierungen & Verkauf künftiger Kreuzfahrten
Fotogalerie
Wäscherei mit Selbstbedienung
Hochzeitskapelle
Wrap Around Promenadendeck
24-Stunden-Zimmerservice
Adagio Bar
Botticelli Speisesaal
Buffet
Cafe Caribe
Crooners Bar
Kronen-Grill
Da Vinci Speisesaal
Speisesaal
Entdecker-Lounge
Horizon Court
Eiscreme-Bar
Internationales Cafe
Michelangelo Speisesaal
Sabatinis italienisches Restaurant
Speakeasy Zigarrenlounge
Trident Grill
Wein & Meeresfrüchte-Bar
Steuerhaus Bar
Aerobic / Yoga
Fitness-Center
Joggingstrecke
Tennisplatz
Cabaret & Stage Produktion
Kinderspielplatz
Kino
Club Fusion
Dance Floor
Explorers Lounge
Filme unter den Sternen im Outdoor-Theater
Fotogalerie
Prinzessinnen-Theater
Skywalkers Nightclub
Theater
Cyber Golf
Golfsimulator
Kinderclub
Bibliothek
Shuffle Board
Skywalkers NightClub
Schwimm-gegen-den-Strom-Sportbecken
15 Nächte mit der Crown Princess - - Abfahrt 18.04.2025
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team