Route Lissabon, Portugal - Gibraltar - Cadiz (Sevilla), Spanien - Granada (Malaga) - Ibiza - Palma de Mallorca - Barcelona, Spanien - Provence (Marseille), Frankreich - Cannes - Genua (Mailand, Portofino), Italien Mehr
Lissabon ist nicht nur ein unvergesslicher Halt bei jeder Europakreuzfahrt, mit den gotischen Kathedralen, mittelalterlichen Schlössen und reizenden Vierteln, sondern auch eine der größten Attraktionen Portugals und Landeshauptstadt seit 1147. Schlendern Sie gemütlich durch die schmalen Kopfsteinpflasterstraßen auf dem Weg zu einem der bemerkenswerten Museen oder machen Sie Rast in einem Straßencafé aus den 1930ern. Entdecken Sie mehr von Lissabon auf einer Europa-Kreuzfahrt!
Sehen Sie auf Gibraltar wie eindrucksvoll Felsen sein können. Von der Felsenspitze (in über 400 Metern Höhe) können Sie den Ausblick über das Mittelmeer und die Halbinsel hinauf nach Spanien bewundern. Erkunden Sie St. Michaels, eine faszinierende Höhle, die einst von Stämmen der Jungsteinzeit bewohnt und später von den frühen Römern besucht wurde. Stöbern Sie in den Geschäften voller bestickter Bettwäsche aus Madeira oder schauen Sie sich die berühmten Berberaffen an. Probieren Sie dann Fisch und Chips in einem der lokalen Pubs. Wenn Sie es so richtig wie die Einheimischen tun wollen, dann trinken Sie ein (oder zwei) Bier zu Ihrem Essen.
Vor über 3000 Jahren gegründet ist Cadiz durch die Schätze, die aus der Neuen Welt Spaniens importiert wurden, reich geworden. Die Atmosphäre der Straßen der Altstadt hat sich seit dieser goldenen Ära kaum verändert. Außerdem dient Cadiz als Hafen für Sevilla, eine romantische Stadt mit wunderschöner, maurischer Architektur, und für Jerez de la Frontera im Herzen der Sherry Region Spaniens, die Sie auf keinen Fall verlassen dürfen ohne die delikaten Weine probiert zu haben.
Aufgrund seiner strategisch wichtigen Position am Mittelmeer war Málaga schon immer ein lohnendes Ziel für Invasoren. Auf einem Ausflog von Malaga nach Granada wird eine beeindruckende Mischung arabischer und europäischer Kultur sichtbar. Besuchen Sie auf jeden Fall die Alhambra, eines der wunderschönsten Beispiele maurischer Kultur in Spanien.
Mit ihrem jugendlichen Geist und ihrer natürlichen Schönheit ist die Baleareninsel Ibiza (oder „Eivissa“, wie die Einheimischen sie nennen) perfekt für alle Naturliebhaber. Die Küste ist majestätisch schroff und die Hügel sind mit Oliven- und Feigenbäumen übersät. Die beiden beliebtesten Strände heißen Talamanca und Ses Figueretes. In der Hauptstadt Ciudad de Ibiza gibt es viel zu erleben und zu entdecken, besonders im historischen Viertel Dalt Vila. Hier ist für jeden etwas dabei: von der Burg auf Ibiza aus dem 16. Jahrhundert bis zum Museum für zeitgenössische Kunst und malerischen Spaziergängen entlang schöner Kopfsteinpflasterstraßen.
Einerseits steckt diese von den Römern vor etwa 2.100 Jahren gegründete Stadt voller Geschichte und architektonischer Pracht. Sie können eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen und durch das Labyrinth der Gassen und kopfsteingepflasterten Wege rund um die gotische Kathedrale bummeln. Andererseits ist Palma eine ungeheuer lebhafte Stadt und verfügt über die besten Restaurants, die besten Geschäfte und das beste Nachtleben der Insel sowie über eine dynamische Kunstszene.
Barcelona, die Hauptstadt Kataloniens und eine katalanische Provinz, ist ein Ort, an dem Geschichte fühlbar ist. Machen Sie einen Spaziergang durch die mittelalterlichen Straßen des Barri Gòtic, des gotischen Viertels, und genießen Sie Ihren Aufenthalt in dieser Stadt mit all Ihren Sinnen: Besuchen Sie von der Modernisme geprägte Kirchen wie die Sagrada Familia von Gaudí oder kosten Sie in einem der Straßencafés Patatas Bravas oder einen Passionsfrucht-Mojito
Marseille liegt an der Mittelmeerküste, ist die älteste Stadt Frankreichs und wurde 600 v. Chr. gegründet. Neben den vielen Gebäuden mit Terrakottadächern finden Sie hier noch viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale Notre-Dame-de-la-Garde. Weitere, sehenswerte Orte in der Umgebung sind Avignon und die beschaulichen Dörfer Le Baux und Aix en Provence.
Fahren Sie den Suquet Hill hinauf, um die Aussicht über die Stadt, das Meer und die Insel Lerins zu genießen – fabelhaft, Liebling! Wie viele Promis können Sie erkennen? Laufen Sie die palmengesäumte Promenade de la Criosette entlang und zählen Sie. Das Highlight der französischen Riviera…Hier sind die internationalen Filmfestspiele von Cannes zuhause.
Nur 2 Stunden vom Geburtsort des Christopher Columbus entfernt liegt Milan, das lebendige kommerzielle und modische Zentrum Italiens. Es gibt hier vieles zu entdecken und Sie sollten auf keinen Fall die filigrane Duomo Kathedrale, das Opernhaus La Scala und das Meisterwerk Da Vincis, Das Letzte Abendmahl, verpassen. Um auch die andere Seite Italiens zu entdecken, sollten Sie einen Ausflug nach Portofino machen, in eines der exklusivsten Resorts an der italienischen Riviera.
Freuen Sie sich auf einen Besuch voller Kunst und Geschichte in der Toskana, Florenz und Pisa. Das Beste an diesem Besuch ist, dass sämtliche Hauptattraktionen in Florenz zentral gelegen sind und sich perfekt für einen Rundgang zu Fuß eignen. Besichtigen Sie Santa Croce, die Piazza del Duomo und den David von Michelangelo.
Unzählige Abenteuer erwarten Sie in Rom. Bei 2.500 Jahren voller Geschichte, Kunst und Kultur ist es kein Wunder, dass Rom eine der meistbesuchten Städte der Welt ist. Betrachten Sie die Meisterwerke des Vatikans oder machen Sie eine Reise in die Vergangenheit bei einem Besuch antiker Relikte, historischer Monumente oder legendärer Museen. Oder genießen Sie einen Espresso in einem der malerischen Cafés und beobachten Sie die vorbeigehenden Passanten.
11 Nächte mit der Norwegian Viva - - Abfahrt 26.04.2025
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team