044 289 81 81Mo-Fr 9-18 Uhr

    ab

    Erwachsene

    Kinder

    Dauer

    Reiseart

    Suchen

    South America from Santos

    MSC Virtuosa

    Ihre Kreuzfahrt

    7 Nächte   MSC Virtuosa  

    Abfahrt

    26.12.2026

    Route Santos - Buzios - Salvador de Bahia - Copacabana (Rio de Jainero), Brasilien - Copacabana (Rio de Jainero), Brasilien - Ilhabela, Brasilien - Santos

    Reiseinformationen

    Datum
    Hafen
    Info
    Ankunft
    Abfahrt
    26.12.26
    Santos
    18:00

    Santos, eine der ersten portugiesischen Siedlungen in der Neuen Welt, wurde 1535 gegründet.
    Heute legt Ihr MSC Schiff im größten Hafen Lateinamerikas an, in dem ein Großteil der Kaffee-, Zucker- und Orangenernte der Welt umgeschlagen wird.

    Die Stadt liegt teilweise auf der Insel São Vicente, die Docks und die Altstadt zeigen landwärts und die Schiffe laufen durch einen schmalen, aber tiefen Kanal ein. Das kompakte Stadtzentrum hat sich einen gewissen Charme bewahrt, der die Touristen entzückt. Außerdem sind in der ganzen Stadt historische und maritime Attraktionen zu bestaunen. Machen Sie während einer Südamerika-Kreuzfahrt mit MSC einen Ausflug ins Stadtzentrum, wo Sie die Überreste einiger der altehrwürdigsten Bauwerke an der Rua do Comércio sehen können.

    Wenngleich bisweilen nur noch die Fassaden übrig sind, werden die früheren Kaufmannshäuser aus dem 19. Jahrhundert, die die Straße säumen, nach und nach restauriert und die aufwendig gefertigten Fliesen
    und schmiedeeisernen Balkone vermitteln einen Eindruck von der ehemaligen Pracht der Altstadt. Bei einem Ausflug während Ihrer Südamerika-Kreuzfahrt mit MSC können Sie auch den einheimischen Santos Futebol Clube, den FC Santos, besuchen. Seine Berühmtheit verdankt der Club vor allem dem großen Pelé, der den überwiegenden Teil seiner aktiven Profizeit (von 1956 bis 1974) hier gespielt hat. Das Club-Stadion, Vila Belmiro kann besichtigt werden, sofern gerade kein Spiel stattfindet.

    Sie können nicht nur Pelé im kleinen Club-Museum Tribut zollen, sondern auch an einer einstündigen Führung durch das Stadion teilnehmen, die auch die Bar und Umkleidekabinen der Spieler beinhaltet. Die Strände von Santos liegen gegenüber des Zentrums an der Südseite der Insel. Die Strände sind weitläufig und erstrecken sich rund um die Baía de Santos, die dem Atlantik zugewandt ist. Sie sind insbesondere im Sommer sehr beliebt.

    27.12.26
    Buzios
    10:00
    19:00

    Auf einer Halbinsel nördlich von Cabo Frio liegt Armação dos Búzios, kurz Búzios genannt. Dieses malerische Resort der Reichen und Schönen ist ein beliebter Anlaufhafen während Urlauben in Brasilien mit MSC Kreuzfahrten. Armação, die wichtigste Siedlung, erinnert in seiner Architektur an den kolonialen Stil. Wegen seiner Straßen voller eleganter Restaurants, Bars und Boutiquen hat sich der Ort den Spitznamen „brasilianisches St. Tropez“ verdient. Kaum verwunderlich, dass Armação von niemand anderem als Brigitte Bardot „entdeckt“ wurde, die im Jahr 1964 die Region bereiste.

    Búzios setzt sich aus drei Hauptsiedlungen zusammen, die sich jeweils durch ein ganz eigenes Flair auszeichnen: Manguinos, Armação und Ossos. Das in der Landenge gelegene Manguinos ist das wichtigste Dienstleistungszentrum und verfügt über ein Tourismusbüro, ein medizinisches Zentrum und mehrere Banken. In der Mitte der Halbinsel liegt Armação, das von Manguinos aus über eine Straße zu erreichen ist, die von zahlreichen Hotels gesäumt wird. In einigen der kopfsteingepflasterten Gassen dieses hübschen Dorfs sind keine Autos erlaubt.

    Hier erwarten Sie die besten Restaurants und Boutiquen von Búzios sowie einige der charmantesten Unterkünfte. Am Hauptplatz, der Praça Santos Dumont, befindet sich außerdem eine Touristeninformation. Nachdem Sie Ihr MSC Kreuzfahrtschiff verlassen haben und an Land gegangen sind, erreichen Sie nach 15 Gehminuten auf der Orla Bardot – einer Straße, die von Armação aus die Küste entlang verläuft und an der hübschen Kirche Igreja de NossaSenhora de Sant’Ana aus dem 17. Jahrhundert vorbei führt, – das schöne Ossos, die älteste Siedlung der Halbinsel, die einen hübschen Hafen, einen ruhigen Strand sowie ein paar Bars, Restaurants und Unterkünfte umfasst.

    Von sämtlichen Siedlungen auf Búzios aus erreichen Sie nach einem kurzen Spaziergang einen der insgesamt 27 schönen weißen Sandstrände, die sich zwischen felsige Klippen und Küstenvorsprünge schmiegen und Ausblicke auf das kristallklare Meer bieten. Die nach Norden ausgerichteten Strände zeichnen sich durch ruhigeres und wärmeres Wasser aus, während es an den Stränden, die nach Süden blicken, besonders hohe Wellen gibt.

    28.12.26
    Auf See
    29.12.26
    Salvador de Bahia
    08:00
    17:00

    Hoch über der gewaltigen Bucht Todos os Santos (Allerheiligenbucht), wo Ihr MSC Kreuzfahrtschiff vor Anker liegt, erhebt sich Salvador de Bahia, das Sie mit seinem elektrisierenden Flair von Anfang an in seinen Bann ziehen wird.Dies ist das großartige kulturelle und historische Zentrum Brasiliens, in dem die afro-brasilianischen Einflüsse am stärksten zu spüren sind. Nicht ohne Grund sind hier auch capoeira, candomblé und samba de roda entstanden.

    Auf den Südamerika-Kreuzfahrten mit MSC haben Sie Gelegenheit, einen Landausflug in das centro histórico, das historische Zentrum, dieser pulsierenden Stadt zu unternehmen: Es erwarten Sie schmale, kopfsteingepflasterte Straßen, lila bemalte Wände mit abblätternder Farbe, großartige Barockkirchen, fußballspielende Kinder, Rasta-Frisuren, Einheimische, die auf Plastikstühlen sitzen und Bier trinken, durch die Luft wehende Kräuterdüfte und das fast ununterbrochene Schlagen von Trommeln nach Sonnenuntergang. Jenseits der Altstadt ist Salvador eine riesige, weitläufige Stadt mit pulsierendem Strandleben, modernen Wolkenkratzern und vielen Favelas.

    Das centro histórico ist das traditionelle Herz von Salvador: Das Viertel ist rund um das zerklüftete, 70 m hoch aufragende Felsmassiv im Osten der Bucht entstanden und gliedert sich in einen oberen und einen unteren Bereich. Cidade Alta (oder einfach „Centro“) liegt auf dem Hügelkamm und ist mit der weniger interessanten Cidade Baixa (dem alten Geschäftszentrum, auch „Comércio“ genannt) über steile Straßen und den markanten Liftturm im Art Déco-Stil, dem Elevador Lacerda, verbunden. Cidade Alta ist das kulturelle Zentrum der Stadt. Das mit Abstand lebhafteste und attraktivste Viertel hier ist Pelourinho, der malerische alte Bezirk mit farbenfrohen Häusern und sanft ansteigenden, gewundenen Straßen.

    Der beste Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang ist die Praça Municipal, der Platz, der vom eindrucksvollen Palácio do Rio Branco dominiert wird, dem bis 1979 als Regierungssitz genutzten alten Gouverneurspalast. Das erlesene Interieur begeistert mit Rokoko-Stuck, Böden aus poliertem Holz und Wand- und Deckengemälden.

    30.12.26
    Auf See
    31.12.26
    Copacabana (Rio de Jainero), Brasilien
    21:00
    23:59

    Das Viertel Copacabana wird im Osten vom Zuckerhut überragt und ist von einer Hügelkette umgeben, die sich bis weit in die Bucht erstreckt. Diesen wundervollen Anblick können Sie bei einer Atlantik-Kreuzfahrt mit MSC genießen.
    Die Ausdehnung der Wohngebiete wird vom vulkanischen Felsmassiv Morro de São João begrenzt, das die Stadt vom Viertel Botafogo trennt, und vom Morro dos Cabritos, einer natürlichen Barriere im Westen. Folglich ist der Stadtteil Copacabana eines der dichtbesiedeltsten Areale weltweit und ein pulsierender, sinnlicher Schmelztiegel vergnüglicher Aktivitäten.

    Natürlich war Copacabana nicht immer so, wie man es heute kennt. Es gibt noch Spuren des ehemaligen Fischerviertels, das bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts die Gegend geprägt hat. Jeden Tag fahren die Boote der colônia de pescadores (der Nachfahren der Fischer) vor Tagesanbruch bei der Militäranlage Forte de Copacabana hinaus und kommen bis 8.00 Uhr mit ihrem Fang zurück, der dann am Südende des Strandes an Ständen verkauft wird. Die legendäre Strandkultur Rios ist ein Produkt des 20. Jahrhunderts.

    In den 1930er-Jahren entstand das internationale Renommee der Stadt und der ursprüngliche Musicaltitel „Flying down to Rio“ wurde in der Musik, im Film und in der Literatur zu einem vielbenutzten Klischee. Trotzdem sind die Strände Rios zuallererst das Revier der „Cariocas“: Reich, Arm, Jung, Alt – die ganze Woche über sind die Strände bevölkert und werden von den Menschen wie Stadtparks genutzt. Copacabana ist faszinierend: Die stets ein wenig exaltierte Atmosphäre zeigt sich sogar in den Mosaikpflastern, die von Burle Marx entworfen wurden und gewaltige, rollende Wellen darstellen.

    Die Uferpromenade säumen prächtige Hotelhochhäuser und Luxus-Appartements, die bereits seit den 1940er-Jahren aus dem Boden schießen. Erstklassige Beispiele des Art Déco-Architekturstils sind im ganzen Viertel verstreut zu finden.

    01.01.27
    Copacabana (Rio de Jainero), Brasilien
    02:00

    Das Viertel Copacabana wird im Osten vom Zuckerhut überragt und ist von einer Hügelkette umgeben, die sich bis weit in die Bucht erstreckt. Diesen wundervollen Anblick können Sie bei einer Atlantik-Kreuzfahrt mit MSC genießen.
    Die Ausdehnung der Wohngebiete wird vom vulkanischen Felsmassiv Morro de São João begrenzt, das die Stadt vom Viertel Botafogo trennt, und vom Morro dos Cabritos, einer natürlichen Barriere im Westen. Folglich ist der Stadtteil Copacabana eines der dichtbesiedeltsten Areale weltweit und ein pulsierender, sinnlicher Schmelztiegel vergnüglicher Aktivitäten.

    Natürlich war Copacabana nicht immer so, wie man es heute kennt. Es gibt noch Spuren des ehemaligen Fischerviertels, das bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts die Gegend geprägt hat. Jeden Tag fahren die Boote der colônia de pescadores (der Nachfahren der Fischer) vor Tagesanbruch bei der Militäranlage Forte de Copacabana hinaus und kommen bis 8.00 Uhr mit ihrem Fang zurück, der dann am Südende des Strandes an Ständen verkauft wird. Die legendäre Strandkultur Rios ist ein Produkt des 20. Jahrhunderts.

    In den 1930er-Jahren entstand das internationale Renommee der Stadt und der ursprüngliche Musicaltitel „Flying down to Rio“ wurde in der Musik, im Film und in der Literatur zu einem vielbenutzten Klischee. Trotzdem sind die Strände Rios zuallererst das Revier der „Cariocas“: Reich, Arm, Jung, Alt – die ganze Woche über sind die Strände bevölkert und werden von den Menschen wie Stadtparks genutzt. Copacabana ist faszinierend: Die stets ein wenig exaltierte Atmosphäre zeigt sich sogar in den Mosaikpflastern, die von Burle Marx entworfen wurden und gewaltige, rollende Wellen darstellen.

    Die Uferpromenade säumen prächtige Hotelhochhäuser und Luxus-Appartements, die bereits seit den 1940er-Jahren aus dem Boden schießen. Erstklassige Beispiele des Art Déco-Architekturstils sind im ganzen Viertel verstreut zu finden.

    01.01.27
    Ilhabela, Brasilien
    10:00
    18:00

    Ganz zweifellos ist Ilhabela eines der schönsten Fleckchen Erde an der brasilianischen Küste zwischen Santos und Rio. Sie gehen von Ihrem MSC Kreuzfahrtschiff an Land und sind von üppiger Natur umgeben.
    Die Insel vulkanischen Ursprungs begeistert mit einer spektakulären Berglandschaft, die sich bis auf 1.370 m erhebt und dicht mit tropischem Regenwald bewachsen ist. Etwa 83% der Insel liegen innerhalb des Naturparks Parque Estadual de Ilhabela. Die Insel verdankt ihre Popularität daher vor allem den Dutzenden Wasserfällen, herrlichen Stränden und dem azurblauen Meer.

    Alt oder neu, die meisten Gebäude sind im schlichten Stil portugiesischer Kolonialarchitektur gehalten und bilden somit den größtmöglichen Kontrast zum auffälligen Gepräge von Guarujá. Die Insel ist besonders beliebt bei São Paulos Reichen, die hier über große, abgeschiedene Küstenhäuser verfügen – viele mit eigener Anlegestelle für Luxusyachten oder eigenem Hubschrauber-Landeplatz.

    Nahezu alle 30.000 Insulaner leben an der geschützten Westseite. Der kleine Ort Vila Ilhabela (häufig auch als „Centro“ bezeichnet) gilt als das eigentliche „Bevölkerungszentrum“. Sie können während Ihrer Südamerika-Kreuzfahrt mit MSC bei einem Landausflug den Ort Vila Ilhabela besuchen. Dort finden Sie ein paar hübsche Kolonialgebäude, die von der Igreja Matriz überragt werden, einer kleinen, 1806 erbauten Kirche. Das auf einem Hügel gelegene, weißblaue Gebäude im Zuckerbäckerstil hat einen spanischen Marmorboden und bietet nicht nur einen herrlichen Ausblick, sondern an heißen Tagen auch angenehme Kühle und Schutz vor der Sonne.

    An der Küstenstraße südlich von Vila Ilhabela auf der dem Festland zugewandten Inselseite gibt es kleine, reizende Strände und das ruhigere Meer ist bei Windsurfern sehr beliebt. Bars und Restaurants säumen die Straße bis nach Perequê, der zweitgrößten Stadt der Insel, die im Süden auf halber Strecke zum Hafen liegt. Es gibt noch mehr wunderschöne Strände an den weiter entfernten Küstenabschnitten, von denen die meisten mit dem Schoner und/oder Jeep zu erreichen sind.

    02.01.27
    Santos
    08:00

    Santos, eine der ersten portugiesischen Siedlungen in der Neuen Welt, wurde 1535 gegründet.
    Heute legt Ihr MSC Schiff im größten Hafen Lateinamerikas an, in dem ein Großteil der Kaffee-, Zucker- und Orangenernte der Welt umgeschlagen wird.

    Die Stadt liegt teilweise auf der Insel São Vicente, die Docks und die Altstadt zeigen landwärts und die Schiffe laufen durch einen schmalen, aber tiefen Kanal ein. Das kompakte Stadtzentrum hat sich einen gewissen Charme bewahrt, der die Touristen entzückt. Außerdem sind in der ganzen Stadt historische und maritime Attraktionen zu bestaunen. Machen Sie während einer Südamerika-Kreuzfahrt mit MSC einen Ausflug ins Stadtzentrum, wo Sie die Überreste einiger der altehrwürdigsten Bauwerke an der Rua do Comércio sehen können.

    Wenngleich bisweilen nur noch die Fassaden übrig sind, werden die früheren Kaufmannshäuser aus dem 19. Jahrhundert, die die Straße säumen, nach und nach restauriert und die aufwendig gefertigten Fliesen
    und schmiedeeisernen Balkone vermitteln einen Eindruck von der ehemaligen Pracht der Altstadt. Bei einem Ausflug während Ihrer Südamerika-Kreuzfahrt mit MSC können Sie auch den einheimischen Santos Futebol Clube, den FC Santos, besuchen. Seine Berühmtheit verdankt der Club vor allem dem großen Pelé, der den überwiegenden Teil seiner aktiven Profizeit (von 1956 bis 1974) hier gespielt hat. Das Club-Stadion, Vila Belmiro kann besichtigt werden, sofern gerade kein Spiel stattfindet.

    Sie können nicht nur Pelé im kleinen Club-Museum Tribut zollen, sondern auch an einer einstündigen Führung durch das Stadion teilnehmen, die auch die Bar und Umkleidekabinen der Spieler beinhaltet. Die Strände von Santos liegen gegenüber des Zentrums an der Südseite der Insel. Die Strände sind weitläufig und erstrecken sich rund um die Baía de Santos, die dem Atlantik zugewandt ist. Sie sind insbesondere im Sommer sehr beliebt.

    Der Name der MSC Virtuosa leitet sich vom Wort „virtuoso“ ab – die Bezeichnung für einen hochqualifizierten Musiker. Dieser Ausrichtung des Schiffes gemäß ist jedes Deck nach einem anderen Musikinstrument benannt.

    Dieses neue Kreuzfahrtschiff wird zusammen mit ihrem Schwesterschiff MSC Grandiosa eines der beiden größten in der Flotte von MSC Cruises sein.

    Ein großartiger Höhepunkt sind beiden brandneuen „Cirque du Soleil at Sea“-Shows, die exklusiv für Gäste von MSC Cruises konzipiert wurden.

    Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Kreuzfahrt-Erlebnis inklusive eines wachsenden digitalen Angebots mit „MSC for Me“ und unserer digitalen Kreuzfahrtassistentin Zoe.

    Der Name der MSC Virtuosa leitet sich vom Wort „virtuoso“ ab – die Bezeichnung für einen hochqualifizierten Musiker. Dieser Ausrichtung des Schiffes gemäß ist jedes Deck nach einem anderen Musikinstrument benannt.

    Dieses neue Kreuzfahrtschiff wird zusammen mit ihrem Schwesterschiff MSC Grandiosa eines der beiden größten in der Flotte von MSC Cruises sein.

    Ein großartiger Höhepunkt sind beiden brandneuen „Cirque du Soleil at Sea“-Shows, die exklusiv für Gäste von MSC Cruises konzipiert wurden.

    Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Kreuzfahrt-Erlebnis inklusive eines wachsenden digitalen Angebots mit „MSC for Me“ und unserer digitalen Kreuzfahrtassistentin Zoe.

    Auf der MSC Virtuosa befinden sich zahlreiche Restaurants, die ein vielfältiges Angebot für jeden Geschmack bieten. Gäste können es sich auf hoher See genüsslich gut gehen lassen und die feinsten Leckereien probieren. In der Carousel Lounge können Besucher spektakuläre Shows geniessen, welche ausschliesslich für die Schiffe der Meraviglia-Klasse angeboten werden. Hier lässt sich ein leckeres Abendessen zu sich nehmen und gleichzeitig die atemberaubende Show bewundern.

    21 Bars : 5 Außenbars mit atemberaubender Aussicht und 16 Innenbars, die jeweils ein einzigartiges Erlebnis bieten, darunter der neue Starship Club, der erste humanoide Roboter-Barkeeper auf See. Der Roboter wird im Zentrum eines einzigartigen Bar-Erlebnisses stehen und sich mit den Gästen in acht verschiedenen Sprachen unterhalten können.

    Die MSC Virtuosa bietet eine hervorragende Auswahl an Unterhaltung für die ganze Familie: Wasserpark, Sportzentrum, Super-Vergnügungspark oder Mehrzweckpark Karaoke-Bar, Comedy-Club, Fernsehstudio und Bar.

    Die MSC Virtuosa bietet ihren Gästen 5 herausragende und einzigartige Pools, darunter einen der größten und aufwändigsten Wasserparks auf See.
    Die Pools sind für über 1.000+ Gäste konzipiert.
    Der Atmosphere Pool, 1.700 m2 mit etwa 10 m2 öffentlicher Fläche pro Gast, ist einer der flächenmäßig großzügigsten, die auf See zu finden sind.

    Kabine

    Reiseübersicht

    7 Nächte mit der MSC Virtuosa - - Abfahrt 26.12.2026

    Jetzt anfragen

    Jetzt anfragen

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie werden von uns so schnell wie möglich eine entsprechende Offerte erhalten. Beste Grüsse Ihr Cruisetour-Team